U17 Torwart Moritz Schunke wechselt nach Paderborn

U17 Torwart Moritz Schunke wechselt nach Paderborn

Nach drei Jahren beim KSV Hessen Kassel wechselt der Torhüter der U17, Moritz Schunke, zur U17 des SC Paderborn. Er hat dort einen 3-Jahresvertrag zum 01.07.2018 unterschrieben und wird im Internat des Vereins untergebracht werden.

Rückblickend äußert sich Moritz selbst sehr positiv über seine Zeit bei den Löwen:

„Ich spiele seit drei Jahren beim KSV Hessen Kassel Fußball. Bevor ich damals zum KSV gewechselt bin hatte ich kein regelmäßiges Torwarttraining. Ich habe zwar in den Ferien Torwartcamps bei anderen Vereinen besucht, aber das Training dort war bei Weitem nicht so professionell wie beim KSV. Erst das Training beim KSV hat mich richtig weitergebracht und ich habe hier viel gelernt.

Zusätzlich zum Mannschaftstraining trainiere ich in der Woche 3-5 Mal mit einem der Torwarttrainer. Meist wird in Dreier- oder Vierer-Gruppen trainiert. Wir trainieren an den jeweiligen Tagen die Grundtechniken, das Eins gegen Eins, Flanken abfangen und die Spieleröffnung. Auch das Fußballerische wird nahezu in jeder Übung mit eingebaut, da man als moderner Torwart  beidfüßig sein muss. Daneben arbeiten wir auch sehr viel im atheltischen Bereich, das macht sich bei der Schnelligkeit und bei der Sprungkraft bemerkbar.

Zuletzt spielte ich in der U17 und ich kann sagen, dass beim KSV sehr viel Wert auf eine gute Torwartausbildung gelegt wird. Unsere Torwarttrainer Christoph Wiegand und Michael Gibhardt setzen alles daran, uns Torhüter stetig zu verbessern. Obwohl das Training sehr diszipliniert abläuft, kommt der Spaß nie zu kurz und das Verhältnis zu meinen beiden Torwarttrainern ist sehr freundschaftlich“.

Moritz Schunkes Torwarttrainer Christoph Wiegand bedauert den Wechsel zwar, weil der Verein mit Moritz einen sympathischen und talentierten Torwart verliert, wünscht Moritz aber natürlich alles Gute für seine sportliche und private Zukunft in Paderborn.

Veröffentlicht: 18.04.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024