Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U16 Junioren gewinnen alle sechs Leistungsvergleiche

U16 Junioren gewinnen alle sechs Leistungsvergleiche

Nach knapp drei intensiven Trainingsmonaten zeigen sich unsere U16-Junioren in herausragender Form. Die Mannschaft präsentierte sich von Spiel zu Spiel mit steigender Leistung und belohnte sich so mit sechs von sechs Testspielerfolgen.

Bemerkenswert dabei die doch sehr disziplinierte taktische Leistung der Mannschaft. Egal wie viel es stand. Der Wille auf mehr war immer da und so wollte sich jeder Spieler für die Startformation empfehlen. Doch das hohe Tempo konnten wir auch nur dank einer guten Fitness und dem Ehrgeiz aller Spieler gehen.

Angefangen hat nach einer langen Corona-Spielpause alles am 15.08.2020 mit einem 4:0 Auswärtssieg bei Bezirksligist SC Göttingen U16. Eine Woche später gab es ebenfalls zwei Spiele gegen Bezirksligisten. Im ersten Spiel gab es im ersten Heimspiel vieler Spieler einen 6:2 Erfolg gegen die Northeimer U16 und einen Tag darauf gab es einen 23:0 Auswärtssieg beim JfV Bad Hersfeld. Hier funktionierte das Zusammenspiel schon viel besser, so dass kein Spieler eigensinnig agierte und eine tolle Mannschaftsleistung zu erkennen war. Und das gegen eine Mannschaft, die auch in unserer Klassenzugehörigkeit spielt.

Nachdem wir danach wieder gut trainiert haben und aus unseren Fehlern der letzten drei Spiele lernen wollten, ging es weiter mit einem drei Spiele Wochenende.

Am Freitag, den 28.08.2020 ging es somit zum starken Kreisligisten JFV Burghaun / Haunetal. Unser Gegner strebt den Aufstieg in die Gruppenliga an und zeigte eine sehr nette Gastfreundschaft. So freuten wir uns sehr auf das Spiel und mussten ein großes Lob abgeben, da der Kreisligist sehr mutig antrat und unsere Defensive immer wieder in Bredouille brachte. Am Ende zeigten wir aber ein gutes Tempo, so dass wir das Spiel mit 9:0 gewannen.

Einen Tag später ging es schon wieder weiter zum U17 Verbandsligisten JfV Süd Eichsfeld. Es war eine erneut weite Anreise, doch unsere Mannschaft zeigte eine klasse Frische. Mit unserem Tempo kam die klassenhöhere Heimmannschaft nicht wirklich zurecht, so dass wir zur Halbzeit mit 5:0 führten. Klar war,  dass nach der Halbzeit Eichsfeld nochmal kommen musste, doch die kurze Druckphase überstanden wir und dann ging es sehr oft auf das Tor der Eichsfelder. Am Ende gewannen wir doch sehr überraschend hoch mit 8:0 Toren beim JfV Süd Eichsfeld. Dies war ein sehr starker Auftritt der gesamten Mannschaft, weil über 80 Minuten ein gutes Tempo herrschte und die Heimelf nicht schwach war, doch wir präsentierten uns auf einem guten Verbandsliga Niveau, bei dem alles lief und jeder Spieler für jeden rennen wollte und alles gab. Es war wieder seine sehr gute Teamleistung.

Erneut einen Tag später am Sonntag, den 30.08.2020 ging es zur U17 des SpvG Brakel. Unser Gegner spielt in der doch sehr starken Landesliga in NRW und nach dem wir schon zwei Spiele in den Knochen hatten, war es unser Ziel keine deutliche Niederlage einzufangen. Doch es kam viel besser, so dass wir in einem ausgeglichenen Spiel mit 1:0 durch Hazar Kanat in Führung gingen. Es war ein sehr erzwunges Tor nach guter Einzelleistung. Anschließend hatten wir auch einige gute Chancen, doch wir spielten auch gegen einen guten Gegner, so dass wir den ersten Rückstand hinnehmen mussten. Brakel drehte die Partie und ging mit 2:1 in Führung. Kurz vor der Halbzeit kam dann doch noch der beste Spielzug des Spiels. Über vier Stationen, Ballgewinn Marlin Jungk, gutes Abspiel an Neuzugang Luis Lehmann, der mit zwei Kontakten weiter auf Emre Boeyuekata spielte, dieser mit seinem schwachen Fuß noch eine bemerkenswerte Flanke auf den freistehenden Muhamed Bejdic brachte. Muhamed köpfte nur noch in das leere Tor und belohnte sein Team mit einem tollen Angriff zum 2:2 Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang hätte man eine erschöpfende Leistung unserer Mannschaft erwartet, doch wir kamen immer besser in die Partie, so dass wir sehr viele gute Torchancen hatten und eine davon durch Emre Boeyuekata auch zum 3:2 Siegtreffer nutzen konnten. Leider zog sich Emre in dieser Aktion einen Schienbeinbruch zu, der für alle Beteiligten dann doch sehr schockierend war.

Wir sind alle in Gedanken bei Emre und wünschen ihn gute Besserung. Die Mannschaft investierte mit viel Kampf auch für unsere verletzten Spieler alles und holte einen verdienten 3:2 Sieg bei einer starken Brakeler U17.

Nun steht Regeneration an, denn am Sonntag steht das erste Ligaspiel gegen den OSC Vellmar bevor. Schon jetzt steht fest, dass unser nächster Gegner technisch und spielerisch sehr stark sein wird, so dass wir bis zur letzten Minute eine konzentrierte Leistung abrufen müssen. Mögen die Punkte in Kassel bleiben.

Bericht & Bilder: Marvin Lux

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.09.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024