Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U13 mit grossartigem Saisonabschluss

U13 mit grossartigem Saisonabschluss

Bevor es in die 4-wöchige Sommerpause geht, reiste die U13 am vergangenen Sonntag zum Sparkassen-Cup nach Bergkamen/NRW. Bei dem Turnier mit Bestbesetzung (1.FC Köln, Gladbach, Rot-Weiß Essen, Alemania Aachen, Preußen Münster, u.a.) erspielten sich die Nordhessen einen hervorragenden 4. Platz hinter Fortuna Köln, 1. FC Köln und Rot-Weiß Essen.

In der Gruppenphase konnten die 2004er-Löwen alle Spiele positiv gestallten. 3 Siege gegen Alemania Aachen, Bonner SC und Rot-Weiß Essen sorgten für den 1. Platz in der Gruppenphase.

Im Viertelfinale ging es gegen die Sportfreunde Siegen. Obwohl man auch hier das spielbestimmende Team war, sollten in 20 Minuten Spielzeit kein Tor fallen. Das anschließende 11m-Schiessen konnte man für sich entscheiden. Jonas Ferl wurde hier zum Matchwinner, denn er entschärfte 2x den 11m der Gegner. Das Halbfinale war erreicht.

Im Halbfinale spielte man erneut gegen Rot-Weiss Essen und kam man früh ins Hintertreffen. Man fand keine ausreichenden Mittel, um den Rückstand aufzuholen, sodass man sich am Ende mit dem Spiel um Platz 3 begnügen musste.

Den Kasseler Jungs, die aufgrund von urlaubsbedingten Ausfällen nur mit 13 Spielern angetreten waren, merkte man zunehmend den Kräfteschwund an.
11er Feld und 120 Minuten Spielzeit waren bei nur 2 Auswechselspielern am Ende zu viel. Das Spiel gegen Fortuna Köln ging ebenfalls verloren.

Fazit: Die U13 bot eine erneut tolle Turnierleistung in einem Turnier mit Topbesetzung. Die Mannschaft hat erneut gezeigt, dass sie sich vor keinem Gegner verstecken muss, ganz im Gegenteil.

Bericht: Thorsten Fischer

Veröffentlicht: 02.07.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024