Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U13 ist Vize-Hessenmeister in der Halle 2019/2020

U13 ist Vize-Hessenmeister in der Halle 2019/2020

Zwei Wochen nach dem Gewinn des Hallen-Regionalmeistertitels stand die Hessenmeisterschaft auf dem Spielplan der U13. In Homberg (Efze) trafen alle 6 Meister der hessischen Regionen Kassel, Gießen-Marburg, Fulda, Frankfurt, Darmstadt und Wiesbaden aufeinander.

Gespielt wurde in einer Gruppe im Modus Jeder gegen Jeden bei einer Spielzeit von 13 Minuten. Wer am Ende des Turniers an der Spitze steht, ist Hessenmeister. Neben der U13 des KSV Hessen Kassel machten sich folgende Teams an diesem Samstagmorgen auf den Weg nach Homberg:

SC Eintracht 1957 Oberursel (Frankfurt), JFV Dietkirchen/Offheim 2009 (Wiesbaden), TSG Gießen-Wieseck (Gießen-Marburg), JSG Schlitzerland (Fulda) sowie SV 1907 Alemannia Königstädten (Darmstadt)

Den Finaltag eröffnete die U13 gegen die TSG Gießen-Wieseck und gewann verdient 3:1. Ein guter Start in das Turnier war somit geschafft.

Im zweiten Spiel ging es gegen Eintracht Oberursel. Hier gewannen die jungen Löwen klar und deutlich mit 5:0.

In der dritten Partie trafen die jungen Löwen auf den JFV  Dietkirchen / Offheim, hier war man das klar bessere Team und gewann am Ende mit einem glücklichen Treffer nach einem abgefälschten Einkick mit 1:0.

Nach drei Spielen stand das Team an der Tabellenspitze und traf nun auf die Alemannia Königstädten, welche ebenfalls all ihre drei Partien bis hierhin gewonnen hatten. Man konnte also von einem vorentscheidenden Spiel sprechen. Leider hatte der KSV in diesem Spiel das Nachsehen und unterlag mit 0:2. Es war ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich Königstädten im Abschluss etwas cleverer zeigte.

Kassel (2:1 gegen JSG Schlitzerland) und auch die Alemannia Königstädten (1:0 gegen Wieseck) gewannen beide ihre letzten Spiele und somit stand am Ende des Turniertags Königstädten mit 15 Punkten an der Tabellenspitze, gefolgt von Hessen Kassel Kassel mit 12 Punkten auf dem zweiten Rang.

Glückwunsch an die Alemannia Königstädten. Auch wenn es heute nicht für ganz oben gereicht hat, war das wieder eine klasse Leistung. Glückwunsch zum Gewinn der Vizemeisterschaft.

Die weiteren Platzierungen:

3. JSG Schlitzerland (9 Punkte), 4. TSG Gießen-Wieseck (6 Punkte), 5. JFV Dietkirchen/Offheim (1 Punkt), 6. Eintracht Oberursel (1 Punkt)

Mit diesem Finaltag endet die durchaus sehr erfolgreiche Hallensaison 2019/2020 der U13 des KSV Hessen Kassel:

Hallenkreismeister Kassel

Hallenregionalmeister Region Kassel

Hallen Vize-Hessenmeister

Dies ist eine tolle Sammlung, dies kann Euch keiner mehr nehmen. Glückwunsch nochmal an die gesamte Mannschaft und Trainer. Jetzt gilt es, diesen Schwung mit in die kommende Woche beginnende Rückrunde zu nehmen. Zur weiteren Vorbereitung fand am darauffolgenden Sonntag ein Leistungsvergleich auf heimischen Kunstrasen statt. Geladen war Eintracht Northeim und die TSG Gießen-Wieseck.

Spiele:

U13 - TSG Gießen-Wieseck                     3:1
U13 - SC Eintracht 1957 Oberursel          5:0
U13 - JFV Dietkirchen/Offheim                1:0
U13 - SV 1907 Alemania Königstädten     0:2
U13 - JSG Schlitzerland                           2:1

Unser Team (Tore):

Jonah Goebel (Tor), Efekan Kocabey (1), Kjell Kersten (2), Lasse Schönewolf (4), Jakob Kuntze, Linus Hellmuth (3), Lennart Ludwig, Finn Thordsen, Colin Kniep (1)

Bericht: Sven Ludwig
Bild: Helge Kersten

Veröffentlicht: 02.03.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024