Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U11 verpasst Turniersieg in Weidenhausen nur knapp

U11 verpasst Turniersieg in Weidenhausen nur knapp

Am Samstag, den 31.8. reiste die U11 mit ihrem kompletten Kader nach Weidenhausen, um dort am Turnier anlässlich des 100-jährigen Vereinsbestehens teilzunehmen.

In der Vorrunde konnte man sich als Gruppenerster ohne Gegentor durchsetzen und traf im Halbfinale auf den Zweiten der anderen Gruppe, Rotenburg.

Direkt nach Anpfiff konnten die Jungs aus Rotenburg in Führung gehen, die Junglöwen gaben aber nicht auf und erzielten das 1:1 durch Tamo. Danach drängten sie weiter auf den Sieg, konnten aber ihre guten Chancen nicht nutzen, so dass es ins Elfmeterschießen ging. Hier konnte sich die U11 mit 6:5 durchsetzen.

Im Finale traf die U11 dann auf die starke Mannschaft von OSC Vellmar, die sich wie wir im Sommer nochmal verstärkte. In einer spannenden und hochklassigen Partie hatten die Junglöwen zwei gute Torchancen, konnten diese aber leider nicht nutzen. Auch die Vellmarer konnten eine sehr gute Torchance nicht für sich nutzen, so musste auch im Finale das Elfmeterschießen entscheiden. Dieses Mal hatte die U11 das Glück nicht auf ihrer Seite und der Torhüter vom OSC zeigte einige Glanzparaden, so dass am Ende Vellmar gewann.

Die Enttäuschung war groß, wäre der Turniersieg an diesem Tag eigentlich möglich gewesen.

Die Spiele im Überblick:

Gruppenspiele

U11 - TG Münden            0:0
U11 - KSV Baunatal         0:0
U11 - SSV Witzenhausen  3:0 (Tore: David, Milan, Ole)

Halbfinale

U11 - JSG Rotenburg/Lispenhausen  6:5 n.E. (Tore: 2x Tamo, Leo,Ole, David, Milan)

Finale

U11 - OSC Vellmar 1:3 n.E. (Tor: Tom)

Ausblick:

Bereits am nächsten Tag ging es nach Ahlen (1.9.), auch dort sollten Elfmeterschießen noch eine wichtige Rolle spielen.

KSV U11:

Donovan Elser (TW), Antonio Semmler, Kaan Kilic, Leonardo Treglia (1), Ole Hilgenberg (2), Matthis Bargheer, David Klimanek (2), Milan Kardas (2), Tamo Knaut (2), Tom Kohlstädt (1)

Bericht: Lena Krause
Fotos: Kerem Kardas und Facebookseite Adler Weidenhausen

 

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.09.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024