Zum Liveticker

Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und möchten noch auf die nächsten Spiele hinweisen. Am Mittwoch 18.09. um 17:45 geht es zum Bitburger Kreispokal-Achtelfinale beim Kasseler SV und am darauffolgenden Samstag 21.09.ist um 14:00 TuS Dietkirchen im LOTTO-Hessenligaspiel im Auestadion zu Gast.

U11 spielte durchwachsen beim Bartscher Cup 2018 in Borchen

U11 spielte durchwachsen beim Bartscher Cup 2018 in Borchen

Bereits am Samstag, den 30.12.2017 waren erneut einige Spieler der U11 beim Bartscher Cup 2018 in Borchen (bei Paderborn) im Einsatz. Gemeldet wurde vormittags beim D-Jugendturnier und nachmittags beim E-Jugendturnier. Ebenfalls im Starterfeld der D-Jugend war die U12 des KSV Hessen Kassel.

Beim Vormittagsturnier der „Grossen“ schlugen sich die U11'er sehr ansehnlich. Bei den zum Teil 2 Jahre und 2 Köpfe größeren Gegnern erspielten sich die jungen Löwen 2 Siege,1 Unentschieden und 1 Niederlage. Basierend auf diesen Ergebnissen erreicht man in der 5er Gruppe den dritten Platz (7 Punkte, 10:10 Tore), lediglich das schlechtere Torverhältnis verhinderte den Sprung auf Platz zwei und die damit verbundene Halbfinalteilnahme. So schied das Team in der Vorrunde nach einer durchaus guten Vorstellung aus.

Die U12 wurde Gruppenzweiter und spielte sich im weiteren Verlauf des Turniers verdient bis ins Finale. Hier unterlag das Team jedoch dem Hombrucher SV (bei Dortmund) und belegte so einen guten zweiten Platz.

U11 - BW Westfalia Langenbochum    1:1
U11 - FC Dahl-Dörenhagen               4:2
U11 - TV Elverdissen                        2:5
U11 - SC Lüdenscheid                      3:2

Am Nachmittag fand dann das E Jugendturnier statt. Gespielt wurde hier in zwei 4er Gruppen mit anschließendem Halbfinale / Finale und keinen weiteren Platzierungsspielen. Auch hier schied das Team bereits in der Vorrunde als 3. aus. 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage reichten am Ende nicht, um unter die ersten beiden Plätze zu gelangen (4 Punkte und 9:5 Tore), was aber auch absolut ok war. Die Kräfte waren bei einigen merklich am Ende, bedenkt man, dass der größte Teil des Teams bereits tags zuvor einen langen Fussballtag in den Knochen hatte und vormittags auch schon gegen D-Jugendliche spielte. Durch viele Wechsel kam auch kein richtiger Spielfluss zustande. Trotz all der Umstände war das eine gute Leistung und Einstellung. Weiter so.

Turniersieger wurde die DJK Mastbruch 1 vor dem FA Herringhausen Eckum.

U11 - TUS Egge Schwaney            6:1
U11 - DJK Mastbruch 1                 2:2
U11 - FA Herringhausen Eckum     1:2

Unser Team (Tore):

Konstantin Mahner (Tor), Efekan Kocabey (2), Mika Ludwig (2), Sebastian Eichler (1), Finn Thordsen (3), Pelle Findler, Lasse Schönewolf (7), Milian Herbst (4)

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Stefan Kniep

Bildergalerie

U11 Turnier Borchen

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.01.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.09.2019