U11 sichert sich Turniersieg in MĂŒhlhausen

U11 sichert sich Turniersieg in MĂŒhlhausen

Der zweite Teil der U11 reiste am 14.12. nach Mühlhausen in Thüringen. Die anderen Teilnehmer kamen überwiegend aus Thüringen, aber auch aus Niedersachsen.

Da der Spielplan aufgrund einiger kurzfristiger Absagen geändert wurde, mussten wir ohne Aufwärmen oder Besprechung das erste Spiel spielen. Dementsprechend schlecht kam die Mannschaft gegen den Gastgeber Union Mühlhausen ins Spiel, sicherte sich aber immerhin noch ein 2:2 Unentschieden.

Im darauffolgenden Spiel gegen den Bonaforther SV (Hann. Münden) zeigte das Team dann eine deutliche Leistungssteigerung und gewann überraschend deutlich 5:2. Man merkte, dass die Jungs sich langsam an die für sie ungewohnten Spielregeln anpassten (5 Feldspieler statt 4 und Eindribbeln) und auch besser ins Kombinationsspiel kamen.

Die letzten zwei Spiele gegen Borntal Erfurt und den SC Eisenach wurden dann souverän und ohne Gegentor gewonnen.

Im Halbfinale traf die U11 auf den FSV Preußen Langensalza. Die Jungs gaben direkt Gas und überrannten den Gegner förmlich. Das Endergebnis war am Ende dann mit 6:1 deutlich, aber dem Spielverlauf entsprechend.

Im Finale hieß der Gegner erneut Bonaforther SV. In diesem Spiel zeigte sich dann aber keine Überlegenheit mehr. Die Junglöwen passten sich an die Spielweise des Gegners an und schafften es größtenteils nicht ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Dennoch konnte das Team das Finale eine Minute vor Schluss für sich entscheiden.

Ole wurde zudem in das Best of Team gewählt.

Fazit:

Der Turniersieg der Junglöwen war an diesem Tag verdient. Die Mannschaft zeigte über große Teile den besten Fußball und schaffte es ohne Auswechselspieler bis zum Ende durchzuhalten. Vielen Dank an Lionel aus der U10 für die Unterstützung an diesem Tag.

KSV U11:

Marlon Prinz (TW), Leonardo Treglia (5x), Ole Hilgenberg (7x), Matthis Bargheer, Tom Kohlstädt (7x), Lionel Molnar-Sujak (2x)

Bericht: Lena Krause
Bilder: Antonio Treglia

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.12.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024