Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U11 schlÀgt sich tapfer beim U12/U13 SV Champions Cup 2018

U11 schlÀgt sich tapfer beim U12/U13 SV Champions Cup 2018

Am Pfingstwochenende vom 19. – 20.05. fand erneut das international gut besuchte D-Jugendturnier, veranstaltet durch den JFV Söhre und des SV Nordshausen, statt. Diesem  „Abenteuer“ stellte sich auch die U11 des KSV Hessen Kassel, die U12 war ebenfalls am Start. In dem starken und 60 Teams umfassenden Teilnehmerfeld waren unter anderem die Vertretungen von Besiktas Istanbul, Blackburn Rovers, Hannover 96, VfL Wolfsburg, KV Mechelen, FC Middlesbrough, VfL Bochum, FC St. Pauli uvm. Das versprach guten Jugendfußball an zwei schönen sonnigen Tagen.

Die jungen Löwen spielten ihre Vorrunde in der Gruppe K in Nordshausen und trafen dort auf den FC Middlesbrough (GB), FSV Frankfurt, Blaues Wunder Hannover und FC Kray. Gespielt wurden 20 Minuten mit 8 Feldspieler + Torwart.

Vorrunde am Samstag:

U11 - FC Kray   4:0

Das Team begann stark und setzte den Gegner früh unter Druck, verdient wurde so der erste Sieg eingefahren. Es war ein guter Turnierstart.

Tore: Jakob (7.), Finn (10.), Kjell (15.), Kjell (17.)

U11 - Blaues Wunder Hannover   0:0

Hannover bestimmte das Spiel und setzte die jungen Löwen in der eigenen Hälfte fest. Das Team war zumeist mit dem Verteidigen beschäftigt. Hannover konnte die Überlegenheit aber nicht nutzen, eigene Konter wurden nicht zu Ende gespielt. So blieb es torlos.

Tore: -

U11 - FC Middlesbrough   0:2

Die Engländer spielten einen technisch starken und sehr schnellen Fußball und schnürten die U11 in der eigenen Hälfte ein. Toni im Kasten und leidenschaftlich kämpfende KSV Verteidiger verhinderten Schlimmeres. So waren es am Ende zwei Weitschüsse, die den 2:0 Sieg der Jungs von der Insel sicherten.

Tore: -

U11 - FSV Frankfurt   0:4

Mit einem Sieg wäre noch die Qualifikation für die Goldrunde drin gewesen. Doch es kam anders und die U12 des FSV siegte am Ende mit 4:0. Wobei ganze 3 Gegentore etwas unglücklich und absolut unnötig entstanden.

Tore: -

Nach der Vorrunde bedeutete dies einen guten 3. Platz hinter dem FC Middlesbrough und dem FSV Frankfurt, die jungen Löwen qualifizierten sich damit für die Silberrunde. Dies war eine super Leistung in diesem Teilnehmerfeld, bei teilweise 1-2 Köpfe größeren Gegenspielern und nur zwei Wechselspielern.

Die Silberrunde wurde ebenfalls in Nordshausen ausgetragen, diesmal waren es 4 Gruppen á 6 Mannschaften. In die Gruppe der U11 wurde der VFB Waltrop´(NRW), TSV Marl-Hüls (NRW), Football Academy Lezno (PL), U13 JFV Söhre und U13 SV Kaufungen 07 zugeordnet. Das erste Spiel wurde noch am demselben Spieltag ausgetragen, bevor es in die verdiente Pause ging und am nächsten Tag fortgeführt wurde.

Silberrunde am Samstag:

U11 - U13 SV Kaufungen 07   0:4

Die jungen Löwen hatten den körperlich und spielerisch überlegenen Kaufungern am Ende des langen Tages nichts mehr entgegenzusetzen. Der Kräfteverschleiß war spürbar zu sehen und verständlich. Am Ende gab es eine klare Niederlage.

Tore: -

Silberrunde am Sonntag:

U11 - VFB Waltrop   0:3

Der neue Tag begann dort, wo der vorige endete und zwar mit einer Niederlage. Die langen Kerle aus Waltrop wussten ihre körperliche Überlegenheit einzusetzen und gingen früh nach einer Ecke und einer Einzelaktion in Führung. Sie erzielten noch einen weiteren Treffer. Die jungen Löwen hatten an diesem frühen Morgen nichts entgegenzusetzen. Die gegnerischen Angriffe prallten direkt und ohne vorheriges Puffern und Abfangen der Sturm- und Mittelfeldreihe auf die Defensive, die erneut ihr Bestes gab, sich aber am Ende dreimal geschlagen geben musste.

Tore:  -

U11 - Football Academy Lezno (PL)   1:0

Das polnische Team übernahm das Spielgeschehen, doch die jungen Löwen hielten stark dagegen, der Wille war deutlich zu sehen und zu spüren. Geschickt setzten sie Konter und verwandelten einen. Das Ergebnis verteidigte das Team bis zum Abpfiff.

Tore: Colin (11.)

U11 - U13 JFV Söhre 1:1

Die „Riesen“ aus der Söhre setzten ihren ersten Angriff gleich in ein Tor um. Es war ein absoluter Fehlstart nach nur 30 Sekunden. Doch wer dachte das Team gibt sich nun geschlagen, lag völlig falsch. Sie wuchsen über sich hinaus und erarbeiteten sich einen Feldvorteil. Sie waren zudem spielerisch überlegen und körperlich hielt man klasse mit und gegen. Verdient erzielte das Team den Ausgleich und hatte sogar noch weitere gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Doch es blieb beim Unentschieden. Söhre hätte sich auch nicht über eine Niederlage beschweren dürfen.

Tore: Colin (10.)

U11 - TSV Marl-Hüls   0:4

Um in das Viertelfinale einziehen zu können, musste man einen der ersten beiden Plätze belegen, das war rechnerisch nicht mehr möglich. Also galt es sich so weit wie möglich oben in der Gruppe zu qualifizieren, um eines der vorderen Platzierungsspiele zu sichern. Doch erneut geriet das Team früh in Rückstand, nach zwei Minuten stand es bereits 0:2. Das Team konnte nichts mehr entgegen setzten, zu kräfteraubend waren die vorigen Partien gelaufen. Der Gegner kontrollierte das Spiel und schoss noch zwei weitere Tore. Am Ende erkämpfte sich die U11 einen guten vierten Platz in der Gruppe. In der Gesamtabrechnung spielte man anschließend um den 15. Platz.

Tore: -

Spiel um Platz 15:

U11 - JFV Süd   0:2

Zu Beginn entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, diese nutzte aber der Gegner zu zwei Treffern in der 4. und 9. Minute. Die jungen Löwen versuchten nochmal alles, doch viel gelang nicht mehr, die Luft war nach den zwei anstrengenden Tagen einfach raus.

Tore: -

Die U11 erreichte damit abschließend einen guten 16. Platz und das mit nur einem Wechselspieler am zweiten Tag. Es war eine klasse Leistung über beide Tage. So kämpfen und fighten richtige Löwen. Respekt. Auch nimmt man viel mit, was Körpereinsatz und Spielgeschwindigkeit angeht.

Glückwunsch an die U12 des KSV, diese gewannen den SV Champions Cup 2018 mit einem Sieg im Finale über Besiktas Istanbul. Danke an den SV Nordshausen und JFV Söhre für das top organisierte Turnier.

Unser Team (Tore):

Toni Umbach (Tor), Konstantin Mahner (Tor), Efekan Kocabey, Mika Ludwig, Kjell Kersten (2), Jakob Kuntze (1),Sebastian Eichler, Finn Thordsen (1), Colin Kniep (2), Linus Hellmuth, Pelle Findler, Jonathan Ruzicka

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.06.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024