Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U11 ist Regionalmeister 2017

U11 ist Regionalmeister 2017

Am Sonntag, den 18.06.2017 fanden die Regionalmeisterschaften in Schauenburg/Hoof statt. Der Kreis Hofgeismar/Wolfhagen war für die Ausrichtung verantwortlich. Die teilnehmenden Mannschaften fanden eine perfekt organisierte Veranstaltung durch die SG Schauenburg vor. Das Turnier wurde in zwei Vorrundengruppen mit je 5 Mannschaften, dem Halbfinale und dem Finale ausgespielt. Ein Spiel dauerte 2 mal 8 Minuten.

In der Vorrunde waren den Junglöwen die Mannschaften des JFV Eder Schwalm, der JSG Schauenburg, des TSV Berndorf und des SSV Witzenhausen zugelost worden. Mit dem Ziel vor Augen, ein gutes Turnier zu spielen, begannen die Junglöwen in jedem Spiel konzentriert aufzuspielen. Es wurde von den Jungs und unserem Mädel immer wieder toll von hinten heraus das Spiel aufgebaut und ein Angriffsspiel mit hohem Tempo aufgezogen. Sobald der jeweilige Gegner in Ballbesitz war, wurde sofort von der gesamten Mannschaft gegen den Ball gearbeitet und versucht den Ball zu erobern. Somit entstanden im gesamten Turnier so gut wie keine Torchancen der Gegner. Für das erfolgreiche Spielende waren an diesem Tag das gute und sichere Passspiel sowie die konzentrierten Torabschlüsse ausschlaggebend. Dadurch wurden alle Vorrundenspiele gewonnen und die U11 stand als Tabellenerster mit 12 Punkten und 19:0 Toren im Halbfinale.

Im Halbfinale hieß der Gegner VfR Volkmarsen aus dem Kreis Waldeck. Auch hier traten unsere Junglöwen trotz längerer Pause von Beginn an sehr konzentriert auf. Nach dem Abpfiff stand ein 7:0 zu Buche und der Finaleinzug war perfekt.

Im Finale stand die JSG Schauenburg unserer U11 gegenüber. Vor diesem Spiel mussten die Trainer nicht viele Worte finden. Die Mannschaft wusste was sie wollte und dies wurde beim Einlauf bereits sichtbar. Mit einer enormen Sicherheit begannen die Junglöwen aufzuspielen und kamen schnell zu Torchancen. Diese wurden dann schnell durch Henrik (2.), Antonio (4.), Jona (5./6.) und Jawid (7.) zum 5:0 Halbzeitstand verwertet. In der 13. Minute besiegelte Jona schließlich den 6:0 Entstand für unsere U11.

Nach dem Abpfiff war die Freude über den Titel des Regionalmeisters und somit mittlerweile 5. Titel in dieser Saison groß. Die Mannschaft, Trainer und alle mitgereisten Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde waren von dem souveränen Sieg ohne Punktverlust und mit 32:0 Toren unserer Junglöwen begeistert.

Am kommenden Sonntag nehmen die Junglöwen sowie die JSG Schauenburg am Wolfgang Schlosser Cup, der inoffiziellen Hessenmeisterschaft der E-Junioren, in Marburg teil. Dies ist dann die Belohnung und der Höhepunkt für eine überragend gespielte Saison, in der sich die Junglöwen hervorragend weiterentwickelt haben.

Es spielten: Luke, Joshua (4), Ludger (2), Timon (1), Jawid (6), Jona (4), Henrik (6), Antonio (8), Bastian, Louis und Paulina (1)

Ergebnisse:

U11 - JFV Eder Schwalm     4:0
U11 – JSG Schauenburg      2:0
U11 – TSV Berndorf            9:0
U11 – SSV Witzenhausen    4:0

Halbfinale:

U11 – VfR Volkmarsen         7:0
Schauenburg – E. Baunatal  4:3 n.E.

Finale:

U11 – JSG Schauenburg    6:0

Bericht: Dirk Peter
Fotos: Franjo Jozanovic

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.06.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024