U11 hat knapp Top 10-Platzierung beim Ehlgötz Cup verpasst

U11 hat knapp Top 10-Platzierung beim Ehlgötz Cup verpasst

Am 9. September hat uns der ASV Hagsfeld zum Ehlgötz Cup 2018 nach Karlsruhe eingeladen, einem U11 Vergleichsturnier mit namhaften Bundesligamannschaften, die vorwiegend aus dem südlichen oder Frankfurter Raum kamen. Mit dem 11. Platz verpassten wir die Top 10 Platzierungen nur knapp.

In 4 Gruppen je 5 Mannschaften wurden die entsprechenden Vorrundenspiele je 15 Minuten absolviert. Mit dem Karlsruher SC, die am Vortag mit der U12 auch den Titel für sich entscheiden konnten, und SG Rot Weiß Frankfurt hatten wir stärksten Gegner in unserer Gruppe.

Unser 1. Spiel gegen den KFA Waiblingen wurde 0:2 für uns gewertet, da der Gegner nicht antrat. Das offiziell 2. Spiel bestritten wir gegen die SG Rot Weiß Frankfurt. Bei sommerlichen Temperaturen gab es einen schlechten Start, denn schon nach 4 Minuten lagen wir leider mit 2:0 zurück. Die Tore fielen nach einem Fernschuss und einem Nachschuss nach einem Lattentreffer. Danach verpasste Jan nur knapp und Hendrik traf den Pfosten. Insgesamt wurde viel gefoult, was von der jungen, unerfahrenen Schiedsrichterin nicht geahndet wurde.

Mit dem TV Echterdingen im 3. Spiel gab es dann einen „Aufbaugegner“, der kaum Gegenwehr zeigte. Wir gewannen eindeutig mit 8:0 (2x Elias, 2x Jan, 1x Bruno, 3x Jakob).

Anschließend im 4. Spiel wurde gegen den Karlsruher SC gespielt. Das Spiel war ausgeglichen und wir hielten mit. Nach 7 Minuten fiel das 1:0 für den KSC, aber Bruno konnte in der 11. Minute nach einer Ecke von Elias mit einem Kopfballtreffer zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor Schluss fiel dann leider noch das 2:1 für den KSC, so dass wir hinter dem KSC und RW Frankfurt mit 6 Punkten den 3. Platz in der Gruppe D belegten.

Nur die beiden Gruppenbesten zogen ins Viertelfinale ein und wir als Gruppendritter spielten um Platz 9-12. Hier spielten wir gegen eine ältere BFV Juniorinnen Auswahl als Dritter der Gruppe C. Kurz nach Anpfiff erzielte Timofej das 1:0. Die Juniorinnen wurden danach stärker und Leon musste gut parieren, um sein Tor sauber zu halten. In der 14. Minute fiel leider noch der Ausgleich zum 1:1 und wir mussten ins Neunmeterschiessen. Nachdem Hendrik und Elias leider vergaben, verloren wir mit 3:1.

Als Gruppengegner beim Spiel um Platz 11 standen uns der SG Sonnenhof-Großasbach gegenüber. Ihr letztes Spiel dominierten die Junglöwen und gewannen 4:1 mit drei Toren von Hendrik und einem sehenswerten Kopfballtor von Bruno nach einer Ecke von Elias zum Schluss.

Bevor wir nach der Siegerehrung die längere Heimreise antraten, schauten wir noch das Finalspiel des Karlsruher SC gegen TSG 1899 Hoffenheim an, was der KSC im Neunmeterschießen für sich entschied. Die weiteren Platzierungen bei dem heutigen Ehlgötzcup:

3. SV Darmstadt 98, 4. Kickers Offenbach, 5. SG Rot Weiß Frankfurt, 6. SV Waldhof Mannheim, 7. VfL Kurpfalz Neckarau, 8. FC Viktoria Griesheim, 9. BFV Juniorinnen Baden, 10. VfL Kirchheim, 11. KSV Hessen Kassel

Als nächste Spiele finden am Dienstag, den 12.09. um 18 Uhr ein Freundschaftsspiel um 18 Uhr gegen den FV Felsberg/Lohre und ein Spiel am 15.09. in der Meisterschaft gegen Olympia Kassel statt.

Vorrunde Gruppe D

U11 - KFA Waiblingen                    2:0 (gewertet, Gegner nicht angetreten)
U11 - SG Rot Weiß Frankfurt         0:2
U11 - TV Echterdingen                   8:0
U11 - Karlsruher SC                       1:2

Vorrundenspiel um Platz 9-12:

U11 - BFV Juniorinnen Auswahl     1:3 nach 9m-Schiessen (1:1)

Spiel um Platz 11 und 12:

U11 -  SG Sonnenhof-Großaspach  4:1

Aufstellung:

Bruno, Elias (C), Hendrik, Jakob, Jan, Lenni, Timofej, Yvo, Leon  (Torwart), Tom (Torwart)

Tore:

Bruno (3x), Elias (2x), Jan (2x), Jakob (3x), Hendrik (3x), Timofej (1x)

Bericht& Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 10.09.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024