U11 gewinnt Winter Bornatalkickercup

U11 gewinnt Winter Bornatalkickercup

Am Sonntag, 29.01.2017 nahm die U11 an einem Turnier in Erfurt teil. Gespielt wurde in einer Gruppe mit 7 Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Trotz des sehr frühen Beginns des Turniers (das erste Spiel der Junglöwen wurde um 08.41 Uhr angepfiffen) kamen die Jungs sofort gut ins Spiel und gewannen zum Auftakt mit 6:0 gegen die Mannschaft vom FC Erfurt Nord.

Im zweiten Spiel wartete auch schon das Team des Nachwuchsleistungs-zentrums aus Zwickau auf unser Team. Sehr konzentriert spielten sie von Anfang auf. Es wurde früh und konsequent gegen den Ball gearbeitet und gut umgeschaltet. So entstand ziemlich schnell eine 3:0 Führung für die Junglöwen. Das gute Passspiel, viele tolle Abschlüsse, aber auch zwei hervorragende Paraden von Joshua steuerten zum 5:0 Endstand nach 10 Minuten bei.

Auch in den 2 darauffolgenden Spielen und im letzten Spiel behielten die Jungs durch ihr sicheres Auftreten mit und ohne Ball jeweils die Oberhand auf dem Spielfeld. Hierdurch gewannen sie die Spiele gegen SC Blau-Weiß Greußen (3:0), ESV Lok Erfurt (5:0) und FC Borntal Erfurt 2 (3:0).

Im vorletzten Spiel kam es schon zum sogenannten Endspiel zwischen unserer U11 und der 1. Mannschaft des Ausrichters vom FC Borntal Erfurt. Beide Teams waren bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen, wobei unser Team das bessere Torverhältnis hatte. Von Beginn an ging es körperbetont, aber fair zur Sache. Jedoch fanden unsere Jungs besser ins Spiel und waren immer einen Tick schneller. Auf Grund toller Kombinationen, durch sicheres Passspiel und schließlich durch gute und erfolgreiche Abschlüssen stand es nach 5 Minuten 3:0 für die Junglöwen. Jedoch wurden die Jungs dann leichtsinnig im Spiel gegen den Ball und zu hastig im Abschluss. Dadurch kamen die Gastgeber zu zwei Chancen, welche sie auch für 2 Gegentore nutzten. Somit stand es 2,5 Minuten vor dem Abpfiff 3:2. Die Junglöwen wurden nun wieder in allen Belangen konzentrierter und brachten die Führung über die Zeit.

Dadurch blieben die Junglöwen ungeschlagen und holten sich den Turniersieg bei einem hervorragend organisierten Turnier mit sehr sympathischen Gegnern. Schließlich ist zu sagen, dass die Jungs wieder mal als eine tolle Mannschaft auf und auch neben dem Spielfeld aufgetreten sind. Sie hatten eine sehr gute Disziplin, aber auch ein geschlossener Mannschaftsgeist wurde zelebriert. Endlich fanden die Jungs auch ihre Treffsicherheit wieder, welches sich im Torverhältnis von 25:2 Toren wiederspiegelt. Bei der Siegerehrung wurde dann Antonio noch als Torschützenkönig mit 9 Toren ausgezeichnet, bevor die Mannschaft ihre Medaillen und den Siegerpokal entgegennahm.

Es spielten: Joshua, Connor (1), Timon (2), Jawid, Jona (6), Henrik (3), Antonio (9), Nedim (2) und Louis (2).

Bericht: Dirk Peter
Fotos: Franjo Jozanovic & Veranstalter

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 31.01.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024