U11 erreicht starken dritten Platz in Meinerzhagen

U11 erreicht starken dritten Platz in Meinerzhagen

Am 30.11. reiste ein Teil der U11-Mannschaft nach Meinerzhagen in den Westen des Sauerlands. Die anderen Jungs spielten gleichzeitig die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft.

In der Gruppenphase ging es zunächst gegen den SC Kaan-Marienborn (Siegen). Die Junglöwen starteten spielerisch gesehen nicht optimal ins Turnier, die Pässe kamen häufig zu ungenau und der Ball lief noch nicht ganz rund. Dennoch konnte das erste Spiel 4:2 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel gegen die Sportfreunde Siegen war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Die Partie konnten die Jungs mit 5:1 für sich entscheiden, Donovan konnte nach einem Foul im eigenen Strafraum einen Straßstoß halten.

Die Partien gegen den SC Wiedenbrück (5:1) und den Gastgeber RSV Meinerzhagen (7:1) wurden dann deutlich gewonnen.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Rot-Weiß Oberhausen. In einer ausgeglichenen Partie, in der der KSV eigentlich das Spiel machte, verlor die Mannschaft unglücklich mit 1:2. In diesem Spiel zeigten die Oberhausener Jungs eine bessere Chancenverwertung, wodurch sie sich den Sieg sichern konnten.

So qualifizierte man sich als Gruppenzweiter für das Viertelfinale, in dem man auf dem Gruppendritten der Gruppe B, die JSG Bonzel / Kirchveischede / Maumke traf. Dieses Spiel entschied die U11 klar für sich, 7:1 lautete am Ende das Ergebnis.

Im Halbfinale ging es dann gegen die starken Jungs von Fortuna Köln, die mit ihrem technisch feinen Fußball die Gruppe B dominierten. In einer engen Partie, in der die Junglöwen vielleicht sogar einen Ticken stärker waren, stand es nach der regulären Spielzeit Unentschieden, weshalb ein Elfmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden musste. Hier zog die U11 an diesem Tag leider den Kürzeren und musste sich so mit dem Spiel um Platz 3 begnügen.

Dort waren die Junglöwen zunächst nicht ganz bei der Sache, im Kopf noch beim verpassten Finale und gingen so früh in Rückstand. In einem wahren Kraftakt drehten sie dann aber noch das Spiel und zeigten nochmal ihr ganzes fußballerisches Können. Die Jungs vom JFV Süd Eichsfeld wurden 6:1 siegt.

Die Mannschaft wurde nach dem Turnier immer wieder für ihre Spielweise gelobt und unser Torwart Donovan gewann verdient den Preis für den besten Torhüter des Turniers.

Fazit:

Ohne Auswechselspieler angereist zeigte unsere U11 eine überzeugende Leistung. Das Halbfinale wurde vom Veranstalter als "vorgezogenes Finale" bezeichnet und war das beste Spiel des Tages. Die Spieler können stolz auf ihre gezeigte Leistung sein, in insgesamt 75 Minuten gaben alle fünf Jungs bis zum Ende alles.

Ausblick:

Am 7.12. tritt die U11 beim Glinicke-Hallen-Cup des KSV Baunatal an, danach folgen zwei Turniere in Mühlhausen (14.12.) und Bebra (14.12.), ehe am 21.12. ein stark besetztes Turnier in Leimbach (Thüringen) auf die Junglöwen wartet.

KSV U11:

Donovan Elser (TW), Antonio Semmler (8x), Leonardo Treglia (C, 7x), David Klimanek (7x) und Milan Kardas (15x)

Bericht: Lena Krause
Fotos: Kerem Kardas und Antonio Treglia

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 05.12.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024