U11 beim Leistungsvergleich der SG Oestinghausen

U11 beim Leistungsvergleich der SG Oestinghausen

Am Sonntag den 11.03.2018 nahm die U11 am Leistungsvergleich der SG Oestinghausen (10km nördlich von Soest) teil. Folgende 5 Teams standen den jungen Löwen gegenüber. SG Wattenscheid 09, SV Westfalia Rhynern, SC Bayer 05 Uerdingen, Rot-Weiss Oberhausen und Rot-Weiss Ahlen. Gespielt wurde mit 9 Feldspielern unter D-Jugend Regeln, jeder gegen jeden jeweils 20 Minuten.

Im ersten Spiel traf man auf Rot-Weiss Oberhausen. Oberhausen übte gleich viel Druck aus und der KSV hatte viel Abwehrarbeit zu verrichten. Nach vorne lief bis auf drei Konter nicht viel zusammen. Nach 20 Minuten stand es 0:0, da Toni seinen Kasten prima sauber hielt. Das Spiel bestimmte zwar Oberhausen, aber die Moral und der Kampfgeist im Team waren absolut vorhanden.

Nach einer 5 minütigen Pause fand die nächste Partie gegen Uerdingen statt. Die ersten 10 Minuten besaß Uerdingen einen Feldvorteil. Resultierend daraus traf Uerdingen nach einer Ecke per Kopf zum 1:0 (5.). Das 2:0 (8.) fiel nach einem Fernschuss in die linke untere Ecke. An beiden Treffern war Thore, der in diesem Spiel im Tor stand, chancenlos. Nach dem zweiten Gegentreffer konnte man die Partie nun etwas offener gestalten und sich etwas von dem Druck befreien. Doch richtige Gefahr auf den gegnerischen Kasten konnte auch nicht ausgeübt werden und so blieb es beim 0:2 für Uerdingen.

Spiel 3 fand gegen SV Westfalia Rhynern statt. In der dritten Minute hatte Colin den Führungstreffer auf dem Fuß, doch der Ball ging knapp am Gehäuse vorbei. Beide Teams neutralisierten sich fortan im Mittelfeld, es war ein kampfbetontes, aber zu jederzeit faires Spiel. In der 10. Minute traf Rhynern dann doch zur 0:1 Führung, nachdem der Angreifer einen feinen Pass genau in die KSV Defensivschnittstelle verarbeitete und alleine auf Toni zulief und unhaltbar abschloss. Im weiteren Verlauf konnte erneut nicht der nötige Druck auf des Gegners Kasten ausgeübt werden. Viele Pässe im Spielaufbau landeten beim Gegner und wenn es im 1 gegen 1 versucht wurde, blieb man des Öfteren stecken. Am Schluss gab es eine knappe 0:1 Niederlage.

Die Partie gegen Rot-Weiss Ahlen bestimmten nun die Löwen von der ersten Minute an. Der Ball lief jetzt besser durch die eigenen Reihen. Efekan schoss in der 3. Minute nach einer schönen Einzelaktion das 1:0. Die U11 blieb weiter am Drücker und so war es Finn in der 7. Minute, der zum 2:0 erhöhte. Jakob schloss in der 13.Minute nach einer Flanke von Kjell zum 3:0 ab, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Zum Abschluss des Spieltages gab es das Aufeinandertreffen mit der SG Wattenscheid. Auf dieses Team trafen die Jungs in den letzten Jahren schon das ein oder andere Mal bei diversen Veranstaltungen. Und jedes Mal waren es spannende Spiele. Doch am heutigen Tag war es eine eher einseitige Begegnung. Wattenscheid war von Beginn an viel entschlossener, zielstrebiger und cleverer. So waren die jungen Löwen zumeist in der Defensive beschäftigt. Es dauerte nicht lange und Wattenscheid schoss das 1:0 (4.), nachdem der Angreifer drei KSV Spieler austanzte. Wattenscheid behielt weiter die Oberhand und drückte auf einen weiteren Treffer. In der 13. Minute war es erneut ein Treffer nach einer Ecke und Wattenscheid führte 2:0. Doch trotz des Drucks und des 2 Tore Rückstand versuchten die Jungs alles, aber irgendwie war heute der Wurm im Aufbauspiel nach vorn drin, die meisten Bälle kamen postwendend wieder zurück. Es fielen keine weiteren Tore und so blieb es beim 0:2.

Unter dem Strich gab es 1 Sieg, 1 Unentschieden und 3 knappe Niederlagen, zudem wurde viel Erfahrung gesammelt. Speziell für das Tempo, die Dynamik und das Zweikampfverhalten war das an diesem Tag eine gute Schule. Denn es musste heute mal dahin gegangen werden, wo es durchaus auch mal wehtun kann.

U11 - RW Oberhausen       0:0
U11 - SC Bayer 05 Uerdingen  0:2
U11 - SV Wesfalia Rhynern    0:1
U11 - RW Ahlen            3:0
U11 - SG Wattenscheid 09    0:2

Unser Team (Tore):

Toni Umbach (Tor), Thore Trittel (Tor), Efekan Kocabey (1), Mika Ludwig, Kjell Kersten, Jakob Kuntze (1), Sebastian Eichler, Finn Thordsen (1), Colin Kniep, Linus Hellmuth, Pelle Findler, Jonathan Ruzicka

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.04.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024