U11 beim Blitzturnier des SC Paderborn

U11 beim Blitzturnier des SC Paderborn

Am 08.04.2017 nahm unsere U11 an einem Blitzturnier im Nachwuchs-leistungszentrum des SC Paderborn 07 teil. Bei diesem Turnier handelte es sich um ein D9er Turnier. Durch einige urlaubs- und krankheitsbedingte Ausfälle waren wir mit nur 10 Spielern nach Paderborn gereist und hatten daher lediglich einen Auswechselspieler.

Im ersten Spiel starteten wir gegen die U11 des SC Paderborn 07. In diesem Spiel waren unser Jungs wie gewohnt sehr konzentriert und mit viel Einsatz dabei. Sie kontrollierten das Spiel über die kompletten 25 Minuten und gewannen so verdient mit 3:0.

Im zweiten Spiel stand uns dann die U12 von SV Westfalia Soest gegenüber. Man merkte dieser Mannschaft ihre Erfahrungen auf dem großen Feld an. Sie waren unserer Mannschaft körperlich und spielerisch überlegen, so dass wir trotz guter kämpferischen Leistung das Spiel mit 0:3 verloren.

Im dritten Spiel ging es erneut gegen die U11 von SC Paderborn 07. In diesem Spiel zeigten unsere Jungs wieder eine spielerisch und kämpferisch sehr gute Leistung und gewannen auch den zweiten Vergleich gegen Paderborn mit 3:0.

Nun ging es im vierten und letzten Spiel noch einmal gegen die U12 von SV Westfalia Soest. In diesem Spiel ließ unser Coach Klaus Lux mit zwei Viererketten defensiver gegen die spielstarken Soester agieren, was sofort Wirkung zeigte. Kam es dennoch zu einem Schuss auf unser Tor, war Luke in unserem Tor zur Stelle. Bis zur 20 Minute hielt unsere Abwehr den Angriffsbemühungen der Soester stand, dann kamen die Soester doch noch zu 2 Toren und gewannen auch den zweiten Vergleich gegen unsere Jungs.

Fazit: Über das ganze Turnier zeigten die Junglöwen eine starke spielerische und kämpferische Leistung. Weiter so, Jungs.

Es spielten: Luke, Timon, Basti, Ludger, Maxim, Joschua, Jawid, Paulina und Louis.

Bericht & Bilder: Sebastian Blumenstein

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 10.04.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024