U10 (weiß) zum ersten Mal auf 9er-Feld beim SC Eichsfeld U12

U10 (weiß) zum ersten Mal auf 9er-Feld beim SC Eichsfeld U12

Zum Abschluss der Testspielserie vor der Sommerpause gastierte unsere U10 (weiß) bei der U12 des SC Eichsfeld. Im Vorfeld der freundschaftlichen Begegnung einigten sich die Trainer beider Teams auf folgende Spielform:

9er-Feld, Spielzeit 3 x 25 Minuten und die in der D- Jugend übliche aktive Abseits-/ sowie Torwartregel.

Der SC Eichsfeld war in den ersten Minuten spielbestimmend und erzielte bereits nach 3 Spielminuten die 1:0 Führung. Unseren Spielern war die Umstellung auf das große Spielfeld zunächst anzumerken, jedoch fanden sie mit zunehmender Spieldauer immer besser in das Spiel und konnten bereits in der 6. Spielminute nach Balleroberung und schnellem Gegenangriff den Ausgleich durch Fin erzielen. Diesen Schwung nutzten die Jungs aus, um weiter aggressiv auf den Ball zu gehen und nach Ballgewinn schnell in Richtung des gegnerischen Tores den Abschluss zu suchen. Diese Versuche brachten in der 16. Spielminute den verdienten Erfolg. Wiederum Fin erzielte seinen zweiten Treffer zur 1:2 Führung der Junglöwen. Der SC Eichsfeld war sichtlich überrascht und konnte meist nicht durch die vielbeinige Abwehr der Hessen durchstoßen. Nach einer erneuten Balleroberung in der Abwehr der Eichsfelder erhöhte Mats zum 1:3. Mit diesem Zwischenstand ging es in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel kam der Gastgeber besser ins Spiel und erzielte den 2:3 Anschlusstreffer, ehe Matteo mit einem sehenswerten Abschluss die in den neuen Trikots spielenden Junglöwen erneut mit 2:4 in Führung schoss. Nach einem Doppelschlag zum Ausgleich ging es dann in die weitere Drittelpause.

Aus dieser kam der Gastgeber ein Stück besser heraus und ging mit weiteren Treffern zum 6:4 in Führung, doch auch hier gelang unseren Jungs nach einer Flanke von Sobo durch einen Kopfballtreffer durch Mats der erneute Anschluss. Der durchaus verdiente Ausgleich sollte allerdings nicht zustandekommen, einen Konter schloss der SC Eichsfeld zum Endstand von 7:5 ab.

Als Fazit gilt festzuhalten, dass sich die Junglöwen in einem fairen Spiel auf gutem Niveau sowohl spielerisch als auch kämpferisch sehr gut präsentiert und dem SC Eichsfeld über insgesamt 75 Minuten alles abverlangt haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim SC Eichsfeld für den Test und wünschen ihm für die kommende Saison viel Erfolg !

Für die Spieler der U10 (weiß) geht es am Ende dieser Woche in die Sommerpause, ehe am 13.08. die Saisonvorbereitung mit dem Trainingsauftakt beginnt.

Aufstellung:

Ensar, Matteo (1), Serkan, Fin (2), Daniel, Kian, Daniel, Mats (2), Maurice, Luis, Dylan, Sobohat

Bericht: M. Winhold
Bilder: A. Schaub

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 22.07.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.02.2021