U10 (weiß) ĂŒberzeugt beim Leistungsvergleich im Eichsfeld

U10 (weiß) ĂŒberzeugt beim Leistungsvergleich im Eichsfeld

Zu Beginn dieses Vergleichs einigten sich die Trainer auf unterschiedliche Spielformen. Zum einen auf das für hessische Teams ungewohnte Halbfeld mit einer Spieleranzahl von einem Torwart und sieben Feldspielern über 2 x 20 Minuten, parallel für die Wechselspieler FUNino sowie zum Ende auf zwei Feldern in einem 1+4 und 1+5, ebenfalls über 2 x 20 Minuten. Damit waren optimale Bedingungen geschaffen, um die Kinder nach der langen Corona-Zeit wieder an den Wettkampf heranzuführen.

Auf dem großen Halbfeld hatten die Junglöwen zunächst Mühe ihr Spiel ins Laufen zu bringen. Folgerichtig konnte der Gastgeber aus zwei Kontern heraus mit 2:0 in Führung gehen, ehe auch die Hessen ins Kombinieren kamen. So gestalteten sie eine Vielzahl an Chancen die mit dem verdienten Anschlusstreffer zum 1:2 durch Sobo ihren Erfolg erhielten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit, aus der die Löwen stark starteten und weiter auf des Gegners Tor spielten.

Aus diesen Chancen heraus erzielten Mats und Fin die 3:2 Führung für die in schwarz gekleideten Spieler. Die Gelegenheit zum Ausgleich durch Soccer City konnten allerdings bravourös durch unseren glänzend aufgelegten Torspieler Ensar zunichte gemacht werden. Der Treffer zum 4:2 durch Serkan war dann der verdiente Lohn eines guten Spiels für die Junglöwen.

Parallel konnten sich die jeweils nicht im Halbfeld eingesetzten Spieler im FUNino unter Beweis stellen. Auch hier ging es knapp zu und es fielen insgesamt 26 Treffer, nahezu gleichmäßig auf beide Seiten verteilt.

Zum Abschluss dieses Vergleichs kamen erneut alle Spieler zum Einsatz, dieses mal in den für die Junglöwen doch bekannteren Spielformen. Auch hier wurde über 2 x 20 Minuten gespielt, in dieser Spielform jedoch eindeutig zugunsten der Spieler unseres Vereins.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den niveauvollen Leistungsvergleich sowie der Gastfreundschaft bei Soccer City und freuen uns bereits jetzt auf ein baldiges Wiedersehen.

Am kommenden Dienstag treten wir erneut die Reise ins Eichsfeld an, dort sind wir dann beim SC Eichsfeld U12 zu Gast bevor es in die Sommerpause geht.

Es spielten:

Ensar C., Serkan O., Marek W., Mats W., Matteo W., Mattis W., Sobohat M., Mika S., Maurice H., Fin R., Daniel E. und Dylan E.

Bericht: Stefan Wilke
Bilder: Marian Winhold

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.07.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024