Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U10 holt Turniersieg in Kaufungen

U10 holt Turniersieg in Kaufungen

Der Turniereinladung des SV Kaufungen folgend traten die Junglöwen der U10 in der Lossetalhalle zum sportlichen Vergleich regionaler Teams an. Insgesamt 12 Mannschaften trafen in zwei Gruppen aufeinander, die jeweils beiden Erstplatzierten erreichten das Halbfinale, um daraus die Finalgegner zu ermitteln.

Das Auftaktmatch gegen die E2 des OSC Vellmar gewannen unsere Jungs durch einen sehenswerten Treffer von Mika mit 1:0. Dem Spielverlauf nach hätte dieses Spiel deutlich höher ausfallen können, unter anderem rettete dreimal Latte oder Pfosten für den bereits geschlagenen Keeper.

Olympia Kassel E1 hiess der Gegner im zweiten Spiel der Vorrundengruppe A. Auch hier gestalteten die Spieler rund um das Geburtstagskind Edin das Spiel ansprechend, jedoch konnte kein Treffer erzielt werden, so dass am Ende ein 0:0 zu Buche stand.

Der spätere zweite Halbfinalist, die SG Ahnatal, konnte unseren Junglöwen ebenso ein 0:0 abtrotzen. Dieses war das mit Abstand schwächste Spiel unserer Mannschaft im gesamten Spielverlauf gegen einen tief stehenden und nur auf Abwehr ausgerichteten Kontrahenten.

Im weiteren Verlauf des Turniers wurde zunächst der SV Kaufungen 1 mit 4:0 und im Anschluss die Jungs des TSV Wolfsanger besiegt, so dass die U10 als Gruppenerster gegen die starke Vertretung des Bonaforther SV im Halbfinale stand.

Der BSV, immerhin Endrundenteilnehmer der Hallenkreismeisterschaft der E- Junioren im Kreis Göttingen-Osterode, versuchte unsere Spieler zuzustellen und keine Offensivmöglichkeiten zuzulassen. Dieses gelang ihnen allerdings nur bedingt, da den Junglöwen die Spielfreude anzusehen war und die Aussicht auf ein Endspiel gegen die U10 des KSV Baunatal sie offenbar noch mehr motivierte. Das Halbfinale wurde zwar „nur“ mit 1:0 gewonnen, es kam jedoch mit uns die stärkere Mannschaft in das Finale eines sehr langen Turniertages.

In diesem trafen wir wie erwartet auf die Mannschaft des Jahrgang 2010 vom KSV Baunatal. Von Beginn an zeigten die Junglöwen den notwendigen Biss, setzten die ganz in schwarz gekleideten Baunataler unter Druck und ließen diese ihr sicheres Kombinationsspiel nicht entfalten. Im Gegenteil, unsere Mannschaft erspielte sich mehrere Torchancen und ließ sogar einen berechtigten Siebenmeter als Chance liegen. Doch auch dieser Fehlschuss  hielt sie nicht auf, weiter auf das Tor zu drängen, was schließlich auch gelang. Mit 1:0 gewannen sie die Finalpartie und erreichten damit den ersten Platz in Kaufungen.

Für den KSV Hessen Kassel spielten:

David, Dawid, Mats S., Nwabueze, Livian, Mats W., Mika und Edin.

Bericht & Bild: Stefan Wilke

Veröffentlicht: 17.02.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024