U10 holt sich den 2.Platz beim Willi Prawitz GedÀchtniscup in Korbach

U10 holt sich den 2.Platz beim Willi Prawitz GedÀchtniscup in Korbach

Direkt nach den Feiertagen, am Dienstag, den 27.12.2016 stand das nächste Turnier auf dem Programm. Geladen hatte der SC Blau Gelb Korbach. Nach dem Turnier in Siegen, wo das Team auf deutschlandweite U10-Teams traf, spielte man diesmal wieder in der heimischen Region.

Gespielt wurde in zwei Gruppen a 5 Mannschaften, die Spielzeit betrug 10 Minuten und für die E-Jugend wurde unüblich mit 5 Feldspielern anstatt mit 4 gespielt, was manchmal für etwas viel Gewühle sorgte. Die jeweiligen erst- und zweitplatzierten jeder Gruppe spielten über Kreuz in den Halbfinals den Turniersieger aus und hier hatte sich das Team heute vorgenommen ein Wörtchen mitzureden.

In die Gruppe der jungen Löwen wurden folgende Teams gelost. Der Gastgeber SC Blau Gelb Korbach, JSG Vöhl/Ittertal, VfR Volkmarsen und die  TSV Korbach 2.

Zu Beginn trafen die Jungs auf den Gastgeber der SC Blau Gelb Korbach. Nach kurzem Abtasten und anfänglichen Standschwierigkeiten auf dem seltsamerweise sehr rutschigen Hallenboden übernahm das Team das Spielgeschehen. Der Gegner bildete einen starken Abwehrriegel und versuchte so lange wie möglich die Null zu halten. Doch Kjell hatte etwas dagegen und erzielte das 1:0, was auch gleichbedeutend mit dem Endstand war.

In Spiel zwei trat man gegen den VfR Volkmarsen an, dieser Gegner spielte nun etwas mehr mit und daher ergab sich auch ein attraktiveres Spiel als zu Beginn des Turniers. Am Ende stand ein ungefährdeter 3:0 Sieg auf dem Tableau.

Im vorletzten Gruppenspiel galt es die Kräfte mit dem TSV Korbach 2 zu messen, es wurde ein sicherer und klarer 6:0 Sieg.

Zum Abschluss der Vorrunde gab es das Spiel gegen die JSG Vöhl/Ittertal. Auch hier wurde ein ungefährdeter Sieg mit 4:1 errungen. Das Gegentor fiel durch falsche Abstimmung und nicht konsequentem Klären in der Abwehr. Nach der Vorrunde war man also Gruppensieger mit 12 Punkten und 14:1 Toren, auf Platz zwei landete der VfR Volkmarsen. In der anderen Gruppe setzte sich als Gruppensieger der TSV Berndorf durch, gefolgt von der JSG Buchenberg.

Somit standen die Halbfinalpartien fest. Im Spiel gegen die JSG Buchenberg machten die jungen Löwen ihr bis dahin bestes Spiel. John, der diesmal das Tor hütete, bekam nicht einen Schuss auf seinen Kasten, was absolut zeigte wie überlegen das Team war. Selbst erzielte man 3 Tore. Im anderen Halbfinale besiegte der TSV Berndorf den VfR Volkmarsen. Somit war der TSV Berndorf der Finalgegner unserer Jungs.

Im Finale verteilte der KSV nun nachträglich ein Weihnachtsgeschenk. Das Team dominierte das komplette Spiel, hatte dabei einige hundertprozentige Chancen, die fahrlässig liegen gelassen wurden und bei der ersten und einzigen richtigen Chance der Berndörfer, die sich ca. 3 Minuten vor Schluss ereignete, fiel das 0:1. Die  jungen Löwen versuchten nun alles und warfen nun nochmal Mann und Maus nach vorne, doch dies blieb ohne Erfolg. Berndorf brachte das 0:1 über die Zeit und wurde Turniersieger, von uns hiermit Glückwunsch dazu. Der dritte Platz ging an den VfR Volkmarsen und vierter die JSG Buchenberg.

Insgesamt bot die U10 aber eine gute Leistung, eine unglückliche Situation und das nicht konsequente Nutzen 100-iger Chancen kosteten am Ende den Turniersieg aber den Gewinn des zweiten Platzes. Glückwunsch!

Aber auch bei der guten Leistung gibt es immer Kleinigkeiten zu verbessern, und hat noch nicht einmal direkt was mit fussballerischen zu tun, es ist das wegdrehen vom Ball, dies sollte nun wirklich so langsam mal abgelegt werden.

Unser Team (Tore):
John Paul Hildebrandt (Tor),Morris Grund, Efekan Kocabey (2),Colin Kniep (2),Mika Ludwig (1),Jakob Kuntze (4),Pelle Findler (1), Kjell Kersten (7),

Bericht: Sven Ludwig
Fotos: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 19.01.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024