U10 holt 2.Platz bei dem Turnier der JSG Körle/Guxhagen

U10 holt 2.Platz bei dem Turnier der JSG Körle/Guxhagen

Am Samstag, den 21.01.17 trat die U10 des KSV zum Kräftemessen in der Berglandhalle in Körle an. 6 Teams in einer Gruppe und jeder gegen jeden in jeweils 13 Spielminuten lautete der Modus. Folgende Teams standen neben den jungen Löwen mit auf dem Plan, JSG Körle/Guxhagen 1 und 2, JSG Lossetal/Lichtenau, JSG Alheim, TSG Wilhelmshöhe. Der Spielplan sah vor, das das letzte Spiel des Turniers die Begegnung KSV Hessen Kassel gegen die TSG Wilhelmshöhe sei. War dies bereits als eine Art Finalspiel vorgesehen ?

Zum Auftakt traf das Team auf die zweite Mannschaft des Gastgebers Körle/Guxhagen. Der KSV dominierte die komplette Spielzeit, kein einziger Schuss wurde auf das Gehäuse von John abgegeben, aber einige auf das Gehäuse des Gegners. Am Ende stand ein 12:0 auf dem Tableau.

Im zweiten Match ging es gegen das Team von der Losse aus Hessisch-Lichtenau. Das Spiel wurde mit 4:1 gewonnen, doch dieser Sieg hätte höher ausfallen müssen, denn einige Chancen wurden fahrlässig liegen gelassen.

Die dritte Partie gegen die JSG Alheim gewann man souverän mit 4:0.

Im Spiel Nummer vier traf man auf die erste Mannschaft des Gastgebers aus Körle, die gegen die TSG Wilhelmshöhe im Turnierverlauf unentschieden gespielt hatten. Kurz vor Spielbeginn mussten die jungen Löwen den Ausfall von Colin hinnehmen, denn dieser hatte sich am Abend zuvor leicht den Magen verdorben. Er wollte aber seine Jungs nicht im Stich lassen und so unterstützte und kämpfte er bis zum vierten Spiel mit, doch dann verließen ihn die Kräfte. Dies war ein tolles Zeichen, was für die Moral und den Zusammenhalt im Team spricht. Klasse und weiter so !!! Von Beginn an setzten die Jungs den Gastgeber unter Druck und kombinierten sich anschaulich vor das Tor. 7 mal musste die Torfrau aus Körle hinter sich greifen und John nicht einmal, 7:0 war demzufolge der Endstand. Auch diese Partie war sehr gut von unseren Jungs.

Im letzten Spiel kam es also, wie bereits vorab geahnt, zu einem Endspiel gegen den gut befreundeten und bekannten TSG Wilhelmshöhe. Dem KSV würde bereits ein Unentschieden reichen und die TSG benötigte einen Sieg, um in der Endabrechnung noch an den Löwen vorbeizuziehen. Die ersten 8 Minuten gehörten komplett dem KSV, die TSG kam kaum aus der eigenen Hälfte. Aber gute Tormöglichkeiten konnten von der U10 nicht genutzt werden. Mika netzte zwar zum 1:0 ein, doch der Schiedsrichter pfiff zurecht nach einem vorherigen Handspiel von Kjell ab. Somit blieb es bei dem 0:0. Nun kam Wilhelmshöhe besser ins Spiel und übernahm das Ruder, doch die Abwehr stand noch gut und ließ nichts Zählbares zu. Das Team hatte sich von dieser Druckphase erholt und versuchte selber noch einmal ein Tor zu erzielen. Bei einem solchen Angriff, ca. 1 Minute vor Schluss, wurde der Ball verloren und die TSG setze blitzschnell einen Konter. Der Stürmer stand auf einmal im eins gegen eins John gegenüber und netzte zur 0:1 Führung ein. Die jungen Löwen waren sichtlich geschockt, wieder lag man in einem „Endspiel“ unglücklich hinten, alles wurde nochmal mobilisiert, um den Ausgleich zu erzielen, doch Wilhelmshöhe brachte die knappe Führung über die Zeit und wurde somit Turniersieger. Glückwunsch dazu !

Eigentlich hatte man im kompletten Turnier und im „Finale“ alles richtig gemacht, doch irgendwie fehlt den Jungs in den entscheidenden Situationen das allerletzte Quäntchen Glück, so wie bereits bei einigen Turnieren in den Finalen zuvor auch. Sie arbeiten und kämpfen so viel und belohnen sich am Schluss nicht. Aber auch das wird kommen, ganz bestimmt. Kopf hoch und weiter machen !!

In der Abrechnung lag die TSG Wilhelmshöhe mit 13 Punkten und 16:1 Toren vor dem KSV Hessen mit 12 Punkte und 27:2 Toren. Nach kurzer Enttäuschung und ein, zwei Tränchen wurde der zweite Platz dann aber auch gefeiert.

Unser Team (Tore):

John Paul Hildebrandt (Tor), Morris Grund (4), Efekan Kocabey (4), Colin Kniep (4), Kjell Kersten (8), Pelle Findler (3), Mika Ludwig (4)

Bericht: Sven Ludwig
Fotos: Helge Kersten

Bildergalerie

U10 Hallenturnier JSG Krle/Guxhagen

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.01.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.09.2019