U10 holt 2. Platz in Mönchengladbach

U10 holt 2. Platz in Mönchengladbach

Am Samstag, den 12.12.2015 waren unsereJunglöwen zu Gast beim E-Jugendturnier „Indoor Soccer Cup 2015“ des BV Grün Weiss Holt in Mönchengladbach. Gespielt wurde im LaOla Fußballcenter in 3 Gruppen mit je 6 Teams.

Es sollte eine kurzweilige Vorrunde werden, bedingt war dies durch das Spiel in den „Boxen“ mit Bandenspiel und ohne Aus. So wurde der Ball sehr schnell und jede Unaufmerksamkeit sollte bestraft werden. Die Torhüter standen häufig im Fokus, nicht nur mit tollen Paraden konnten Sie glänzen, sie waren auch die wichtigsten Spieler im Spielaufbau. Unsere Junglöwen machten das sehr geschickt und konnten 3-mal das Feld als Sieger verlassen.

Spielübersicht:

KSV Hessen Kassel - Vorwärts Spoho 98                         1:0
ASV Süchteln - KSV Hessen Kassel                                      2:0
KSV Hessen Kassel - SV Mönchengladbach 1910         3:0
FC Wegberg-Beeck - KSV Hessen Kassel                           5:1
KTSV Preussen Krefeld : KSV Hessen Kassel                  0:3

In der Zwischenrunde waren wir punkt- und torgleich mit dem Gastgeber, dem BV Grün Weiss Holt. Es musste das 9-Meter-Schießen über den Einzug in die nächste Runde entscheiden. Unsere 3 Schützen trafen allesamt sicher ins Netz und konnten sich mit dem Halbfinaleinzug belohnen.

Zwischenrunde:

BV Grün Weiss Holt - KSV Hessen Kassel                           0:0
KSV Hessen Kassel -Teutonia Kleinenbroich                   6:1

Im Halbfinale ging unser Gegner TuS Koblenz mit 2:0 in Führung. Unsere Jungs gaben sich aber nicht auf, sondern bestimmten von nun an das Spielgeschehen. Immer wieder wurde auf das Tor des Gegners geschossen, doch irgendetwas verhinderte ein ums andere Mal den Treffer. Den mehr als verdienten Ausgleich konnten die Junglöwen dennoch erzielen und so mussten wir zum zweiten Mal in diesem Turnier in ein 9-Meter-Schießen. Die Spannung war kaum zu überbieten, 7 Schützen waren nötig, um den Sieger zu ermitteln. Hut ab vor dieser Nervenstärke !!!

Halbfinale:

KSV Hessen Kassel - TuS Koblenz                                  6:5n.N.                     
SG Kaarst - Viktoria Köln                                                      0:8                 

Im Finale trafen wir auf den Turnierfavoriten Viktoria Köln. Die Kölner erspielten sich mit sehr gutem Passspiel ein ums andere Mal eine Überzahl vor unserem Tor. Unsere Jungs versuchten kämpferisch dagegenzuhalten, doch das lange Turnier hat sehr viel Kraft gekostet. Jetzt fehlte die Spritzigkeit und so konnte eine Niederlage nicht verhindert werden.

Finale:

KSV Hessen Kassel - Viktoria Köln                                      0:5

Es war ein tolles Turnier unserer Junglöwen und Sie haben mal wieder eine gute Visitenkarte für den KSV Hessen Kassel in Mönchengladbach hinterlassen. Jungs, ihr könnt stolz auf Euch sein. 

 

Es spielten: Connor, Joshua, Ludger, Luca Joel,Finley, Jona, Henrik, Jawid

 

Bericht und Fotos: Stefan Jordan

Bildergalerie

U10 Turnier Grn Weiss Holt

Bildergalerie

Veröffentlicht: 16.12.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.07.2019