U10 gewinnt Turnier in Nordshausen

U10 gewinnt Turnier in Nordshausen

Am Sonntag, den 13.01.2019 hat der SV 1890 Nordhausen zum Hallenturnier in die Heisebachhalle in Kassel geladen, nachdem die U10 Team unter der Woche bereits am Donnerstag in Wieseck und am Freitag in Reichensachsen anwesend waren.

Gespielt wurde in 2 Gruppen a 4 Mannschaften:

Gruppe 1

VfL Kassel rot
KSV Hessen Kassel
TSG Wilhelmshöhe
JFV Bad Hersfeld

Gruppe 2

VfL Kassel schwarz
CSC 03 Kassel
SV Nordshausen
Oberzwehren

Die Anstrengungen vom stark besetzten Hallenturnier in Reichensachsen, bei dem wir uns löwenstark präsentierten, steckten unserem Team scheinbar noch ein wenig in den Beinen.

Im 1. Spiel mussten wir gegen VfL Kassel rot antreten. Der VfL nahm mit 2 Mannschaften an diesem Tag an dem Turnier teil. Wir kontrollierten das Spiel, bekamen aber den VfL nicht so richtig in den Griff. Allerdings kam kaum Gefahr des Gegners auf, so dass wir am Ende einen doch nie gefährdeten, soliden 1:0 Sieg aus der Partie einfuhren. David spitzelte das Leder in gewohnter Manier über die Linie.

Im 2. Spiel ging es dann gegen die TSG Wilhelmshöhe. Scheinbar hatte Martin die richtigen Worte in der Kabinenansprache gefunden, denn die Junglöwen kombinierten gut miteinander. Diesmal richtete es die Abwehr um Leonardo und Toni. Leonardo schoss zum 1:0 und Toni zum verdienten 2:0 ein.

Damit standen bereits 6 Punkte auf dem Konto, so konnte es weitergehen in der nächsten Partie gegen die Bad Hersfelder. Doch es sollte anders kommen, viele gute Chancen wurden vergeben und so ging die Partie torlos mit 0:0 aus. Man probierte viel, kombinierte gut, aber ein Tor wollte leider nicht fallen.

Mit 7 Punkten ging es dann als Tabellenführer ins Viertelfinale gegen den Viertplatzierten CSC 03 Kassel aus der anderen Gruppe. In diesem Turnier gab es praktisch für jeden die Chance ins Endspiel zu kommen. Die Löwen brüllten kräftig und schickten den CSC mit einem sehenswerten 4:0 vom Feld. Diesmal zeichneten sich unsere Stürmer aus. Es trafen 2x Milan, 1x erneut David und einmal Lea zum 4:0.

Damit stand nun das Halbfinale fest. Erneut mussten wir gegen gut spielende Wilhelmshöher ran. Hier nahm das Team den Schwung aus dem Viertelfinale mit und ging früh in Führung. Erneut konnte sich hier Milan auszeichnen und er erzielte das 1:0. Die Euphorie sollte nicht lange anhalten und wir bekamen 3 Minuten vor Spielende noch den Ausgleich, der bis zu Schluss auch Bestand hatte. Somit musste ein 7-Meterschießen darüber entscheiden, wer ins Finale einzieht. Und wenn wir eins können, dann ist es 7-Meterschießen, denn die Löwen behielten hier starke Nerven. Leo, David und Milan verwandelten sicher ihre 7-Meter. Dadurch, dass Donovan 2x hielt, zogen wir als verdienter Sieger ins Endspiel ein. Hier wartete der VfL Kassel schwarz auf uns.

Druckvoll ging das Team unserer Löwen zu Werke und ließ in der kompletten Spielzeit dem VfL Kassel wenig Raum zu agieren. Das komplette Spiel fand lediglich in der Hälfte des VfL Kassel statt und wir mussten nicht lange warten bis Milan das 1:0 markierte. Lediglich einmal passten wir nicht auf und durch einen Konter erzielte der VfL den Ausgleich. Unser Team ließ sich dadurch nicht beeindrucken und erhöhte weiter den Druck auf das Tor des Keepers vom VfL. Viele Aktionen, gutes Zusammenspiel, es war teilweise schon eine einheitliche Darstellung. Allerdings wollte das 2:1 nicht fallen und es musste erneut das 7-Meterschießen entscheiden. Wie auch bereits im Halbfinale verwandelten unsere nervenstarken Löwen: Leonardo, Milan und auch David ihre 7-Meter und am Ende sicherte uns Donovan durch einen gehaltenen 7-Meter dann den verdienten Turniersieg!

Für den KSV aktiv waren:

Donovan Elser (TW), Antonio Semmler (1), Simon Rombach, Leonardo Treglia (1), Matthis Bargheer (C), David Klimanek (2), Milan Kardas (4), Lea Gutheil (1)

Bericht: Antonio Treglia
Foto: Kerem Kardas

Veröffentlicht: 17.01.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024