Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U10 gewinnt „Fair ist mehr!“- Cup

U10 gewinnt „Fair ist mehr!“- Cup

Am Sonntag, den 27.09.2015 waren wir zu Gast in der „Hessentagsstadt 2010“ bei der TSV Eintracht Stadtallendorf. Hier wurde zum 2. Mal  der „Fair ist mehr!“ – Cup ausgetragen. Gespielt wurde im Herrenwaldstadion auf dem Kunstrasenplatz in 2 Gruppen mit je 4 Teams. Gespielt wurden 1x 20 min. pro Begegnung.

Die erste Partie gegen den 1.FC Schwalmstadt konnten unsere Junglöwen dominieren. Es folgte Angriff auf Angriff, doch es war der Mannschaft nicht vergönnt den Ball im Netz unterzubringen. Der meist zu hastige Abschluss oder der tadellose Torhüter verhinderten den Führungstreffer und so endete das erste Spiel 0:0. Dies sollte sich aber ab der 2. Vorrundenbegegnung ändern und die mitgereisten Fans bekamen viele Möglichkeiten ihre kleinen Helden zu feiern. Die Gegner wurden mit jeweils 6 bzw. 5 Toren deutlich bezwungen.

Spielübersicht:

KSV Hessen Kassel – 1.FC Schwalmstadt  0:0      
KSV Hessen Kassel – TSV Eintracht Stadtallendorf  6:0
FSV Schröck - KSV Hessen Kassel  0:5

Im abschließenden Spiel um Platz 1 stand uns nun wie so häufig unser Nachbar, der KSV Baunatal, gegenüber. Die Junglöwen übernahmen von Beginn an die Initiative und erspielten sich tolle Möglichkeiten. Wir bekamen ein gutes Spiel mit Vorteilen auf Kasseler Seite zu sehen. Mehr als das 1:0 sollte aber nicht fallen und so wurde es kurz vor Spielende nochmal richtig spannend. Ein klarer Strafstoß für Baunatal sollte über eine evtl. Verlängerung entscheiden. Baunatal lief zum Ball, Schuss, doch unser Keeper Yannick kann den Ball ins Toraus abwehren. Mit dieser Aktion pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und unsere Mannschaft stand als Turniersieger fest. Die Freude bei allen Beteiligten war riesig und der dann doch lange Turniertag wurde mit einer zünftigen Humba gefeiert.

Finale:

KSV Hessen Kassel – KSV Baunatal  1:0                 

Aufstellung: Yannik, Kevin, Connor, Finley, Ludger, Timon, Luca Joel, Jona, Henrik, Antonio, Owen Louis, Nedim

Bericht und Fotos: Stefan Jordan

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024