U10 feiert Saisonabschluss mit Turniersieg im Taunus

U10 feiert Saisonabschluss mit Turniersieg im Taunus

Am Sonntag, den 10.07.2016 waren unsere Junglöwen zu Gast beim 3. EDEKA Georg CUP. Ausrichter war der Förderverein der Fußballjugend SG Orlen 2020. Gespielt wurde auf dem Sportgelände am Zugmantel in 2 Gruppen mit je 3 Teams. Da der Veranstalter auf zwei Absagen reagieren musste wurde eine Spielzeit pro Partie von 25 Minuten vereinbart.

Bei strahlendem Sonnenschein und endlich mal sommerlichen Temperaturen spielten wir um 14:00 Uhr unser erstes Gruppenspiel gegen den Gastgeber, die SG Orlen. Diese Partie, wie auch das zweite Gruppenspiel gegen die SG Kelkheim wurden souverän und in beeindruckender Spielweise mit 7:0 und 6:0 gewonnen.

Vorrunde:      

SG 1949 Orlen e.V. - KSV Hessen Kassel        0:7                  

KSV Hessen Kassel - SG Kelkheim                   6:0                                                     

Auch im Halbfinale konnten die Junglöwen nochmal so richtig Gas geben und mit vielen tollen Toren die mitgereisten Fans für die lange Anreise belohnen.

Halbfinale:

KSV Hessen Kassel - SV Rot Weiß Hadamar  8:0                                         

Im Finale trafen wir auf nun auf einen ebenbürtigen Gegner. Die Mannschaft der SV Wehen Wiesbaden konnte ihre Spiele auch sehr deutlich zu ihren Gunsten entscheiden. So sollte die Partie nicht nur Spitzenfußball versprechen, sondern auch halten. Die Jungs beider Mannschaften zeigten alles, was guten Fußball ausmacht und wenn auch die leichten Vorteile beim KSV Hessen Kassel lagen, war das Remis mit 1:1 nach regulärer Spielzeit gerecht. Nach diesem, einem Finale würdigen Spiel, musste nun das 9-Meter Schießen über den Turniersieg entscheiden. Hier sollte heute unser Keeper Joshua der Held des Tages werden. Zwei Neunmeter konnte er parieren und hat dann als 5. Schütze das entscheidende Tor für seine Mannschaft verwandelt. Das war Gänsehautfeeling pur.

Finale:

KSV Hessen Kassel - SV Wehen Wiesbaden     1:1        4:2 n.N.          

Eine tolle Saison mit vielen Highlights geht nun zu Ende. Vielen Dank an Familie Kersting, bei der wir unser Abschlussfest feiern durften, dem Trainerteam für ihr tolles Engagement und den Spielern mit ihren Eltern, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Wir wünschen eine schöne und erholsame Urlaubszeit und freuen uns schon jetzt auf die neue Saison als U11.

Es spielten: Joshua, Connor, Finley, Ludger, Timon, Luca Joel, Jona, Henrik, Antonio, Paulina, Jawid

Bericht und Fotos: Stefan Jordan

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.07.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024