U10 erreicht 3. Platz beim 1. Advent-Cup

U10 erreicht 3. Platz beim 1. Advent-Cup

Am Sonntag, den 29.11.2015 waren unsereJunglöwen zu Gast beim E-Jugendturnier der SG Schauenburg. Gespielt wurde in der Schauenburghalle in Hoof in 2 Gruppen mit je 5 Teams.

Die Spiele der Vorrundengruppe B sollten sich aufgrund der starken Besetzung als kurzweilig und spannend bis zum Schluss auszeichnen. Jedes Spiel musste konzentriert und geschlossen angegangen werden, jeder Fehler sollte hier bestraft werden und evtl. zur Entscheidung führen. Durch eine tolle Mannschaftsleistung konnten sich unsere Jungs dann am Ende verdient durchsetzen und als Gruppenzweiter in das Halbfinale einziehen.

Spielübersicht:

Gruppe B:

JSG Süsterfeld/Oberzwehren - KSV Hessen Kassel  3:2
KSV Hessen Kassel  - FSV Kassel / Tuspo Waldau     1:0
KSV Hessen Kassel - SG Schauenburg I                         5:0
Eintracht Baunatal I - KSV Hessen Kassel                    1:1

Im Halbfinale stand uns nun die Mannschaft des SV Nordshausen, der Erster der Vorrundengruppe A wurde, gegenüber. Es war eine Partie auf Augenhöhe, doch der Lohn aller Angriffsbemühungen sollte nicht eingefahren werden. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte, wie es dann immer so ist, wenn Du nicht triffst, zum Gegentor. Das 0:1 konnte trotz größter Anstrengungen nicht mehr egalisiert werden und verhinderte somit den Einzug ins Finale.

Halbfinale:

SV Nordshausen - KSV Hessen Kassel                           1:0
Eintracht Baunatal I - Eintracht Baunatal II                  5:2

Im „Kleinen Finale“ trafen wir auf die 2.Mannschaft der Eintracht Baunatal. Hier sollten sich unsere Jungs von der besten Seite zeigen. Der Gegner wurde klar dominiert und die Angriffe wurden mit Toren abgeschlossen. Die Partie ging auch in der Höhe völlig verdient mit 5:2 zu unseren Gunsten aus und der KSV Hessen Kassel sicherte sich damit einen hervorragenden 3. Platz. Glückwusch von unserer Seite an die Eintracht Baunatal I, die den 1.Advent-Cup gewinnen konnte.

Spiel um Platz 3:

KSV Hessen Kassel - EintrachtBaunatal II                        5:2

Es spielten: Connor, Joshua, Finley, Timon, LucaJoel, Jona, Henrik, Antonio, Jawid

Bericht und Fotos: Stefan Jordan

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 30.11.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 12.07.2020