U11 erreicht 2. Platz beim Herbsttreiben Turnier 2016

U11 erreicht 2. Platz beim Herbsttreiben Turnier 2016

Am 15.10.16 war die U11 bei dem Turnier „Herbsttreiben 2016“ zu Gast. Der
Veranstalter des Turniers war der SC Eintracht Oberursel. Es wurde in 4 Fünfergruppen auf 4 Kleinfeldern mit einer anschließenden Finalrunde der zwei Gruppenbesten bei einer Spieldauer von 14 Minuten gespielt.

Die Vorrunde absolvierten die Junglöwen ohne Gegentor. Sie hätten auch noch mehr Punkte auf ihrem Konto haben können, jedoch hatten sie im Vorfeld nicht genügend Zielwasser getrunken, so dass sehr an Pfosten, Latte und knapp neben das Tor geschossen wurde. Es gibt nun mal so Tage, wo das Runde nicht in das Eckige will. Die Hautsache jedoch ist, dass das Spielerische und Kämpferische passte. Die Jungs habe zum wiederholten Male ein sehr gutes Kombinationsspiel gezeigt, es wurde schnell umgeschaltet und alle konnten wieder einen tollen Offensivfussball der Jungs mitansehen. Dies wurde auch mit Lob durch viele Beobachter kundgetan.

Der Höhepunkt des Turniers war schließlich das Halbfinale gegen den Bundesliganachwuchs von Mainz 05. Durch die beste Leistung des Tages durch das Team hatte der Gegner keine Chance und die Junglöwen gewannen das Spiel verdient mit 1:0.

Im Finale war dann leider die Luft raus und man bekam die ersten zwei Gegentore des gesamten Turniers. Das Team belegte schließlich einen tollen 2. Platz in einem gut ausgerichteten Turnier !

Vorrunde

U11 - VFB Unterliederbach          1:0
U11 - JVF Dietkirchen / Offheim   0:0
U11 - JSG Ostheim / Eichen        0:0

Viertelfinale:

U11 - SC Viktoria 06 Griesheim   5:4 n.E.

Halbfinale:

U11 - FSV Mainz 05                   1:0

Finale:

U11 - SpVgg 05 Oberrad            0:2

Da in unserer Gruppe ein Team abgesagt hatte und wir somit ein Spiel weniger gehabt hätten, wurde uns kurzfristig ein Freundschaftskick
gegen das Gastgeberteam angeboten, was unser Team natürlich dankend annahm. Das Spiel entschied Connor mit 1:0 für den KSV.

Es spielten:

Luke, Connor (1), Paulina, Joshua (1), Bastian (1), Timon, Ludger (1), Luca, Henrik, Jona (2) und Toni (2)

Bilder & Bericht: Dirk Peter

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 17.10.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 03.06.2020