Löwen starten mit Punkt beim TSV Steinbach

Löwen starten mit Punkt beim TSV Steinbach

TSV Steinbach - KSV Hessen 2:2 (1:2)
<p>Das war ein hartes St&uuml;ck Arbeit f&uuml;r die L&ouml;wen! &Uuml;ber eine Stunde musste der KSV Hessen beim TSV Steinbach in Unterzahl spielen, nachdem Mannschaftskapit&auml;n Tobias Becker in der 29. Minute vom Platz gestellt wurde. Mike Feigenspan brachte zuvor die L&ouml;wen mit einem Doppelschlag in der 18. und 20. Minute mit 2:0 in F&uuml;hrung, die b&auml;renstarken Gastgeber konnten durch zwei Tore von Nikola Trkulja ausgleichen.</p>

Beim KSV bildeten Nico Perrey und Henrik Giese die Innenverteidigung, im Sturm stand Benjamin Girth in der Startelf. Shqipon Bektashi fehlte aufgrund seiner Verletzung.

Beim TSV Steinbach war zunächst kein einziger Akteur (!) dabei, der beim Hinspiel im Kasseler Auestadion auf dem Rasen stand.

Die runderneuerten Gastgeber starteten mit viel Schwung, der KSV bemühte sich zunächst, aus einer stabilen Deckung heraus für Ruhe sorgen. Als sich der TSV nach einer Viertelstunde etwas ausgetobt hatte, schlugen die Löwen zu. Innerhalb von 180 Sekunden erzielte Mike Feigenspan zwei Tore für den KSV Hessen und sorgte für eine fantastische 2:0-Führung. Zunächst traf Feigenspan auf Vorlage von Benjamin Girth, zwei Minuten später bereitete Dennis Lemke den Treffer vor, Steinbach spielte auf Abseits, aber der schnelle Löwen-Stürmer lief frei auf das Tor zu und behielt die Nerven.

Der KSV hatte die Lage im Griff - bis zehn Minuten später der Steinbacher Sargus Adamyan im Stafraum zu Fall kam und Schiedsrichter Marcel Göpferich auf den Elfmeterpunkt zeigte. Dazu bekam Kapitän Tobias Becker die rote Karte unter die Nase gehalten. Eine Entscheidung, die zu wütenden Protesten führte.

Aber auch eine Entscheidung, die letzlich das Spiel maßgeblich beeinflußte. Nikola Trkulja verwandelte den Strafstoß zum 1:2 und die Löwen mussten eine Stunde mit einem Mann weniger klar kommen. Der Druck der Gastgeber wurde stärker, noch vor der Pause musste Innenverteidiger Henrik Giese auf der Linie retten.

Trotz Unterzahl sorgte der KSV immer wieder für Entlastung. Tobias Damm hatte nach einer Stunde Spielzeit die Vorentscheidung auf dem Fuß, als er nach einem Feigenspan-Konter an Torhüter Frederic Löhe scheiterte. Fast im Gegenzug kam Steinbach zum Ausgleich durch Trkulja, der zum zweiten Mal traf.

Steinbach war nun bärenstark, zeigte, das es einen Kader beisammen hat, der wenig mit dem Abstiegskampf zu tun haben sollte. Auch wenn der KSV immer wieder für Entlastung sorgte, hatten die Gäste eine Viertelstunde vor Spielende Glück, als Dennis Lemke eine Flanke von Jovanovic an die eigene Latte abfälschte.

Am Ende musste sich der KSV nach 60 Minuten Unterzahl mit einem Punkt bei starken Steinbachern zufrieden geben.

Das nächste Spiel der Löwen findet am Samstag, den 5. März statt, wenn Wormatia Worms im Auestadion gastiert. Das Spiel beginnt um 14 Uhr.

Oliver Zehe

 

TSV Steinbach - KSV Hessen Kassel  2:2 (1:2)

KSV: Hartmann - Schmik, Giese, Perrey, Lorenzoni - Becker - Lemke, Evljuskin - Feigenspan, Damm - Girth.

Wechsel: 65. Comvalius für Girth, 77. Dawid für Feigenspan, 90. Schulze für Lorenzoni

Tore: 0:1, 0:2 Feigenspan (18., 20.), 1:2, 2:2 Trkulja (29., Foulelfmeter, 60.).

Rote Karte: Becker (KSV, 28.).

Gelbe Karten: Hartmann, Evljuskin, Lemke, Feigenspan, Dawid.

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.02.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024