D-Juniorinnen: Hoher Sieg in Obermelsungen

TSV Obermelsungen - KSV Hessen Kassel 0:10 (0:4)
<p>Im ersten Pflichtspiel der Saison gewinnen die j&uuml;ngsten L&ouml;winnen klar mit 10:0 beim TSV Obermelsungen.</p>

Der erste Saisonauftritt der D-Juniorinnen findet in Obermelsungen statt. Das Team des TSV (D7)  wird von Ulf Neubauer trainiert, der die Kasseler auf einem tadellos hergerichteten Platz empfängt.

Vom Anstoß weg übernehmen die Gäste aus Kassel das Kommando. Vivien Steinbach trifft mt ihrem ersten Schuss zunächst nur den Pfosten, kann aber in der Folge die nächsten Chancen nutzen und verwertet Vorlagen von Sophie Linke und Julie Bannenberg zu ihren ersten beiden Toren.  In einer kurzen Phase allzu großer Lässigkeit gelingen über 10 Min. keine Tore, ehe dann wiederum Vivien ihre Treffer 3 und 4 folgen lässt.

Halbzeit.

Auch der zweite Durchgang beginnt mit einem Pfostenkracher, diesmal durch Julie. Kurz danach schnürt Sophie einen Doppelpack und schraubt das Ergebnis auf  6:0. Emelie Wolff bereitet mit einer schönen Einzelleistung das siebte Tor des Tages durch Julie vor. Wieder legt das Ernst-Team eine "schöpferische Pause" ein und verdaddelt nachlässig weitere Einschussmöglichkeiten.

Die Spielerinnen des TSV Obermelsungen geben sich nie auf, sind aber nicht in der Lage wirksame Akzente nach Vorne zu setzen.

In der 50. beordert der Trainer Emily Henkler ins Sturmzentrum, die sich wenige Sekunden später prompt mit dem 8:0 bedankt. Kaum eine Min. später erzielt die Jüngste - Nina Rose - aus halblinker Position mit rechts ihr erstes Tor im Trikot des KSV. Vievien ist der Schlusspunkt vorbehalten, mit dem Abpfiff stellt sie auf "zweistellig".

Bericht: NE

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 13.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024