U10 (rot) besiegt deutlich beim TSV Korbach II

U10 (rot) besiegt deutlich beim TSV Korbach II

TSV Korbach II - KSV Hessen Kassel U10 rot 0:21 (0:10)

Am vergangenen Dienstag spielten unsere Jungs bei dem TSV Korbach II auf. Wie schon in den letzten Spielen ließen die Trainer unsere Jungs rotieren und stellten die Spieler immer wieder auf veränderten Positionen auf.

Nach anfänglichem Abtasten legten die Jungs gleich richtig los. Nach kurzer Spielzeit hatte unsere Mannschaft bereits mehrfach den Ball im gegnerischen Tor versenkt und gingen schnell mit mehreren Toren Vorsprung in Führung. Bis zur Halbzeitpause kombinierte sich unsere Mannschaft wiederholt sehenswert vor das Tor des Gegners. Wie aus dem Fußballlehrbuch wurde ein ums andere Mal der eigene Angriff vorgetragen. Dabei gelang es den Gegner bereits ab dem Mittelfeld unter Druck zu setzen und ihn somit zu Fehlern zu zwingen. In der weiteren Folge gelang es abermals den Gegner früh vom Ball zu trennen und den daraus resultierenden Konter, mittels klugem Passspiel, zielsicher vorzutragen. Sofern der Gegner im Ballbesitz war, arbeiteten alle Jungs konsequent gegen den Ball, sodass unser Sturm bereits die erste Abwehrreihe bildete. Kam der TSV unserem Strafraum nahe, stand unsere Abwehr sicher und stellte die Räume eng. In Summe gelangen den Jungs vom TSV nur wenige Abschlüsse auf unser Tor. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 10:0. 

In Runde zwei machten die kleinen Löwen konzentriert da weiter, wo sie aufgehört hatten. Gewonnene Zweikämpfe wurden zielstrebig über die Mitte auf die Flügel verlagert, wo bereits unsere schnellen Offensivspieler lauerten und immer wieder mit hohem Tempo auf das gegnerische Tor zu dribbelten. Da ein deutlicher Sieg der Junglöwen immer größere Konturen annahm, versuchten die Korbacher Jungs noch einmal alles und spielten weiter mutig nach vorn, um den ein oder anderen Ehrentreffer an diesem Tag zu erzielen. Am Ende gelang dem TSV aber nur noch vereinzelte Torabschlüsse, die von unserem Tormann allesamt pariert wurden. Da die kleinen Löwen hungrig und konzentriert bis zum Schluss blieben, erhöhten sie den Spielstand am Ende auf 21:0.

Ein Kompliment geht an unser Team, welches in allen Belangen überzeugte und die taktischen Vorgaben der Trainer mit Entschlossenheit und Wille hervorragend umsetzte.

Aufstellung:

Jonathan, Emil, Maximilian, Julen, Hiabel, Yunus, Marlo, Yevhenii, Kevin, Dara und Noah-Marlon

Bericht & Bilder: Frank Wenning

Aufstellung

Veröffentlicht: 15.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024