U10 holt wieder 3 Punkte

U10 holt wieder 3 Punkte

TSV Heiligenrode - KSV Hessen Kassel II 0:7 (0:3)

Beim 6. Serienspiel konnten die Junglöwen mit einem hohen 0:7 Auswärtssieg beim TSV Heiligenrode wieder 3 Punkte holen. Durch Krankheitsausfälle von Tom und Arda musste Ilhan kurzfristig umdisponieren. Thore von der U11 ging ins Tor und Ole aus der U9 kam als weiterer Feldspieler hinzu. Beide konnten sich nahtlos ins Team einfügen und zeigten gute Leistungen

In den ersten 10 Minuten mussten die Jungs erst in ins Spiel finden und vergaben zum Teil auch gute Chancen vor dem Tor. Ole, der eingewechselt wurde, flankte in der 11. Minute von rechts auf Hendrik, der den Ball zum 0:1 reinschob. Fünf Minuten später gab es eine Freistoßsituation für uns, den Elias mit einem gekonnten Hochschuss unhaltbar zum 0:2 verwandelte. Kurze Zeit später wurde Hendrik im Strafraum gefoult und den 9-Meter-Strafstoß traf erneut Elias sicher zum 0:3 Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit konnte Ole wieder als guter Vorlagengeber glänzen und in der 30. Minute konnte Elias nach Oles Pass zum 0:4 erhöhen. Später hatten wir noch Chancen von Bruno nach einer Ecke und von Luca durch einen Fernschuss. Anschließend gab es gutes Kombinationsspiel zu sehen. Von Hendrik auf Ole zu Elias, aber der Torwart konnte parieren. Auch Timofej spielte Luca gut im freien Raum an. Luca kombinierte später über Ole auf Elias, der mit seinem heutigen 4. Treffer auf 0:5 erhöhte. Weitere Chancen von Ole, Hendrik und Nima konnte der Torwart von Heiligenrode halten bzw. gingen knapp vorbei. In der 45. Minute wurde erneut Hendrik im Strafraum gefoult. Luca trat zum 9-Meter-Strafstoß an, aber der Torwart konnte den Schuss nach außen abwehren. Hendrik kratzte den Ball noch von der Außenlinie, flankte zu Luca, der ihn zum 0:6 verwandelte. Kurz vor Schluss bekam Heiligenrode noch einen Freistoß. Bruno konnte das schon fast sichere Tor noch stark rausköpfen. Fast mit dem Schlusspfiff zeigte sich Ole nicht nur als Assistgeber, sondern konnte nach Pass von Elias zum 0:7 Endstand selbst verwandeln.

Mit diesem Sieg konnten die Jungs ihre Tabellenführung mit nun 16 Punkten wieder verdient verteidigen. Das Torverhältnis von 36:7 spricht auch für unsere gute Abwehr inklusive Torwart.

Aufstellung:

Thore (Torwart / U11), Bruno, Timofej, Luca, Nima, Hendrik, Elias (C), Ole (U9)

Tore: Elias (4), Ole (1), Luca (1), Hendrik (1)

Bericht& Bilder: Kerstin Günnel

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 25.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024