Zum Liveticker

Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und möchten noch auf die nächsten Spiele hinweisen. Am Mittwoch 18.09. um 17:45 geht es zum Bitburger Kreispokal-Achtelfinale beim Kasseler SV und am darauffolgenden Samstag 21.09.ist um 14:00 TuS Dietkirchen im LOTTO-Hessenligaspiel im Auestadion zu Gast.

Serie der U19 ist gerissen

TSG Wieseck - KSV Hessen Kassel 5:2 (1:0)
Serie der U19 ist gerissen

Durch eine Grippewelle wurde das Trainergespann Alfons Noja / Ludger Krull kurzfristig gezwungen, einige Umstellungen vorzunehmen. Dankens-werterweise sprang vom Kader der 1. Mannschafft Steven Rakk ein. Die Erkrankungen sollten aber keinesfalls als Entschuldigung für die enttäuschende Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit dienen.

Mit einer empfindlichen 5:2 Niederlage im Gepäck war es dann auch eine eher freudlose Rückfahrt von Gießen in die Heimat. Aufgrund der 2. Hälfte war es auch ein durchaus verdienter Sieg für Wieseck, die Gastgeber waren nach der Pause entschlossener, couragierter und zielführender als der KSV und nutzten zudem fast jede Tormöglichkeit nach dem Motto: Jeder Schuss ein Treffer ! Dabei bekam die U19 das Spiel schnell in den Griff und war sogar bis zum Wiesecker Führungstreffer in der 39. Minute die bessere Mannschaft. Allerdings wurden klare Chancen reihenweise versiebt.

Aus der 2. Hälfte gab es aus Sicht der Löwen wenig erhellendes zu berichten.
Die Anschlusstreffer (2x Tim Bode) in der 83. und 84. Minute waren nur Ergebniskosmetik, denn in der Zwischenzeit hatten die Gastgeber ihre Führung durch drei Tore in den Spielminuten 47,54 und 68 auf 4:0  uneinholbar ausgebaut. Den 5:2 Endstand fiel dann drei Minuten vor dem erlösenden Schlusspfiff.

Am nächsten Sonntag kommt es zu dem Gang an den Bieberer Berg, ein positiver Jahresabschluss sollte die starken Leistungen der Vorrunde abrunden und für eine schöne Heimfahrt sorgen.

Eingesetzt wurden:

Christof, Lehn, Voss, Unzicker, Eysel, Rakk (90.Michel), Ludwig (90.Owuso), Schwechel, Koch (59.Bode), Grünewald, Bandowski

Bank: Motzka (2.Torwart)

Bericht: Holger Günther

Aufstellung

Löwe des Tages

Veröffentlicht: 05.12.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.09.2019