U13 gewinnt torreiches Testspiel in Wieseck

TSG Wieseck - KSV Hessen Kassel 3:5 (2:2)
U13 gewinnt torreiches Testspiel in Wieseck

Nur einen Tag nach dem Serienspiel in Kaufungen ging es für die U13 der Löwen schon wieder auf Reisen. Gießen-Wieseck hieß diesmal das Ziel und die U13 der TSG Wieseck war der Gegner. Ganz bewusst wurde wieder einmal eine sehr spielstarke Mannschaft als Gegner ausgesucht, um den Spielern der U13 die Gelegenheit zu geben, sich auf höchstem Niveau zu messen.
Aufgrund einiger Absagen konnte die Mannschaft leider nicht in voller Besetzung antreten und wurde daher wieder von zwei Spielern der U12 unterstützt. Vielen Dank dafür!

Nachdem es beim Serienspiel tags zuvor stark geregnet hatte, begann das Spiel in Wieseck bei fast perfektem Fußballwetter. Und es begann für die U13, die diesmal von Dirk Peter und Michael Busch betreut wurden, richtig gut. Schon nach wenigen Augenblicken hatte man die ersten gefährlichen Aktionen nach vorne und ging kurze Zeit später mit 1:0 in Führung. Offensichtlich kam der Gegner nicht damit zurecht, dass die U13 in diesem Spiel ein neues Spielsystem ausprobierte. Dieses System schien den Löwen aber sehr gut zu gefallen, denn viele offensive Aktionen waren auch nach der Führung die Folge und die logische Konsequenz daher das 2:0. Leider stellte sich die Mannschaft aus Wieseck danach besser auf unsere U13 ein und kam besser ins Spiel. Und da so ein neues offensiv ausgerichtetes System gewisse Risiken in der Defensive birgt, wurde nun deutlich. Wieseck drückte immer mehr und die Fehler in unserer Mannschaft häuften sich. So stand es zur Pause 2:2.

Die Halbzeitpause wurde von den Trainern dann dazu genutzt, ihre Mannschaft aufzubauen und gezielte Hilfestellungen für die 2. Halbzeit mit auf den Weg zu geben. In dieser agierte die U13 weiterhin sehr gefährlich nach vorne, aber deutlich sicherer in der Abwehr. Deshalb war es letztlich auch nicht verwunderlich, das gleich drei gefährliche Angriffe unserer Mannschaft zu Toren führten, während Wieseck nur noch ein Tor erzielen konnte. Zwar kamen diese auch immer wieder gefährlich vor das Tor der Löwen, schafften es aber nicht mehr als dieses eine Tor zu erzielen. Zudem wurde ein Strafstoß von unserem Torwart gehalten.

Alles in allem war es ein 5:3 Sieg unserer Mannschaft in einem ausgeglichenen Spiel gegen einen sehr starken Gegner. Zudem war es ein schön anzuschauendes Spiel, in dem die beiden Mannschaften sehr offensiv agierten.

Es spielten:

Joshua Busch, Henrik Peter, Timon Herdt, Jona Kratzenberg, Tom Endres, Franco Witt, Emil Schmidt, Nico Regenbogen, Leonid Mosneagu, Nedim Huseini, Ludger Kersting, Bastian Gessner, Finn Thordsen (U12) und Efekan Kocabey (U12)

Bericht: Michael Busch
Bilder: Sascha Kersting

Aufstellung

Bildergalerie

TSG Wieseck - U13

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.05.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.06.2019