Nichts für schwache Nerven war das Spiel der U19 in Ober-Roden

TS Ober-Roden - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)
<p>Die TS Ober-Roden, die am letzten Spieltag mit einem Ausw&auml;rtssieg bei Topfavorit Wehen-Wiesbaden, aufhorchen lie&szlig; war der erwartet schwere Gegner.</p>

In einem reinen Kampfspiel, das von großer Hektik auf und neben dem Platz geprägt war, gingen die Junglöwen als Sieger hervor. Gutgemeinte Spielzüge beider Mannschaften wurden Opfer des schwer zu bespielenden Rasenplatz. Die Kontrahenten schenkten sich nichts, mit letztem Einsatz geführte Zweikämpfe führten zu Spielunterbrechungen, Verletzungen mussten behandelt werden. Glücklicherweise gab es aber keine schwerwiegenden Blessuren. Der Unparteiische bekam wechselweise die Empörung beider Trainer zu spüren, die viele Entscheidungen verbal anzweifelten. Dies ging soweit, das der Coach der Heimelf den Innenraum verlassen musste und das Spiel hinter der Barriere verfolgte.
Objektiv gesehen brachte der Schiedrichter ein schwer zu leitendes Spiel ordentlich über die Bühne.

Sowohl Ober-Roden als auch der KSV hatten aus dem Spiel heraus zwei gute Torchancen. Die Torhüter verhinderten den Torerfolg. 90 Minuten waren bereits gespielt, als der Kasseler Mittelfeldspieler Brian Schwechel zu einem Alleingang ansetzte, dabei mehrere Gegenspieler ausspielte und dann im Strafraum nur durch ein Foulspiel gebremst werden konnte. Steven Raak behielt die Nerven und verwandelte sicher in Minute 90+1. Nach 90+5 Minuten gab es dann den erlösenden Schlusspfiff. Der zweite Auswärtssieg war unter Dach und Fach !! Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und alle eingesetzten Akteure brachten diesmal volle 100% Einsatz und Leidenschaft. Natürlich durfte die Humba nicht fehlen und in überragender Stimmung verging die lange Rückfahrt wie im Flug. Die längste Auswärtsfahrt (über 500 km) war eine Reise wert.

Am nächsten Sonntag gibt es dann das Derby gegen Kaufungen.

Statistik zum Spiel:
Gelbe Karten: Ober-Roden 5 / KSV  4
Zeitstrafen: Ober-Roden 1 / KSV   2
rote Karten: Ober-Roden 1 (90+2.)

Eingesetzt wurden:
Kliebe, Voss, Grünewald, Unzicker, Raak, Schwechel, Lentsch (90+2. Wieland), Leinhos (61.Ndreu), Itter (87.Richter), Krug, Bandowski (90+1 Uffelmann)

Bank: Rick (2.TW), Bode

Bericht: Holger Günther

Aufstellung

Veröffentlicht: 28.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024