Trauer um Robert MĂŒller

Trauer um Robert MĂŒller

Ehemaliger KSV-Verteidiger verstorben

Er war in den siebziger Jahren einer der prägenden Abwehrspieler beim KSV Hessen. Zwischen 1974 und 1978 bestritt Robert Müller 94 Punktspiele für die Löwen und erzielte dabei neun Treffer. Nun verstarb der Defensivspezialist im Alter von 74 Jahren.

Als Robert Müller 1974 vom KSV Baunatal zum KSV Hessen wechselte, waren die Löwen am gefühlten Tiefpunkt angekommen. Zum ersten Mal seit der Vereinsgründung in den vierziger Jahren war der Club aus der nordhessischen Metropole nur noch drittklassig. Statt gegen den 1. FC Nürnberg, Kickers Offenbach und 1860 München kickte der KSV Hessen plotzlich gegen Sprendlingen und Dillenburg. Robert Müller war es egal. Schnell wurde er ein beim Publikum geschätzter Spieler, zweikampfstark und einsatzfreudig. Jahr für Jahr zählten die Löwen zu den Favoriten in der drittklassigen Hessenliga. Peilten den Aufstieg in die 2. Bundesliga an. Doch Jahr für Jahr stiegen andere auf. Der FSV Frankfurt, der VfR Bürstadt und 1976 sogar Müllers Ex-Club, der KSV Baunatal. 1978 wechselte Müller nach vier Jahren bei den Löwen zu Olympia Kassel.

Am 23. Januar verstarb Müller, der in Helsa heimisch war, im Alter von 74 Jahren. Der KSV trauert um seinen langjährigen Spieler und spricht seiner Familie hiermit sein Beileid aus. 

Oliver Zehe

Veröffentlicht: 27.01.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024