Trauer um Heinrich Stoller

Trauer um Heinrich Stoller

Ehemaliger Löwen-Spieler im Alter von nur 45 Jahren gestorben

Der KSV Hessen und die Fußballer in der Region trauern um Heinrich Stoller. Der frühere Spieler der Löwen starb nach langer Krankheit im Alter von nur 45 Jahren.

Noch vor wenigen Monaten gab es ein großes Benefizspiel. Im April organisierte Ex-Löwe Matthias Weise, Trainer von Tuspo Gimte, im Stadion Rattwerder eine große Überraschungsparty zu Gunsten von "Henner" oder "Heini", wie ihn alle nannten. Zu diesem Zeitpunkt war Stoller schon von seiner schweren Krankheit gezeichnet. Rund 200 frühere Mitspieler und Freunde waren bei einem Benefiz-Auftritt der Alten Herren des KSV Hessen mit dabei, die gegen eine Mündener Auswahl kickten. Holger Brück, Bernd Lichte, Thorsten Bauer und viele andere Weggefährten kamen an diesem Abend, die Einnahmen gingen an die Familie Stoller.

Nun ist Heinrich Stoller im Alter von nur 45 Jahren verstorben. Viele Jahre war der Rengershäuser im nordhessischen Fußball dabei, spielte u.a. für die Löwen und den KSV Baunatal in der Oberliga und Verbandsliga. Kampfkraft, Einsatzwillen und Torgefahr, das zeichnete "Henner" aus. Unvergessen die Bezirksoberliga-Saison 2004/05. Während zu diesem Zeitpunkt die erste Mannschaft in der Hessenliga schwächelte und um ein Haar abgestiegen wäre, eilte die zweite, angetrieben von Heinrich Stoller, von Sieg zu Sieg. Am Ende stand der Aufstieg in die Landesliga. In der Saison 2012/13 war er noch mit über 42 Jahren für Kaufungen 07 in der Kreisoberliga aktiv, zuletzt war er Jugendtrainer bei Werder Münden.

Der KSV Hessen und alle Fußballfreunde in der Region trauern um einen tollen Menschen und eine große Persönlichkeit. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und vor allem seinen Kindern.

Oliver Zehe

Medienteam KSV Hessen Kassel

 

Veröffentlicht: 21.11.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024