U17 war auf dem Halberg ohne Chance

U17 war auf dem Halberg ohne Chance

SV Wehen Wiesbaden - KSV Hessen Kassel 4:1 (1:0)

Mit einer 1:4 Niederlage kam die U17 von Wehen Wiesbaden wieder. Beim Tabellenführer war für die Junglöwen nichts zu holen. Wie gewohnt war es auf dem Halberg im November kalt, regnerisch und windig und auch der Gegner (Tabellenführer mit 9 Siegen und nur einer Niederlage) machte es den Junglöwen nicht leicht.

Trotzdem gelang es diesen zunächst die Räume eng zu machen und keine Torchance zuzulassen. Erst in der 20. Minute gab es den ersten Torschuss der Wehener. Leider fiel kurz darauf die 1:0 Führung, als ein langer Abstoss postwendend zurück kam und der Wehener Stürmer die Kasseler Hintermannschaft düpierte und zur Führung einschoß. Weitere Torchancen ergaben sich nun für Wehen-Wiesbaden, während Kassel im Verlaufe der ersten Halbzeit nur dreimal in Richtung des gegnerischen Tores kam. Mit der letzten Aktion vor der Halbzeit hatte man auch die beste der Möglichkeiten, als Argjend Zulbeari 18 Meter vor dem Tor nur durch Foul gestoppt wurde. Der Freistoß von Luca Schmeer ging jedoch denkbar knapp am Tor vorbei.

Nach der Pause zeigte sich eine zunächst etwas offensivere Kasseler Mannschaft, die nach Foul an Johannes Müller durch Justin Wieczorek per Elfmeter zum Ausgleich in der 47. Minute kam. Die Freude darüber währte nicht lange, denn bereits in der 50. Minute konnte Wehen die in diesem Fall glückliche 2:1 Führung erzielen. Ein Kasseler rutschte aus und der Wehener Stürmer stand alleine vor Moritz Schunke. Danach war die Luft raus, die Junglöwen konnten nicht mehr reagieren und ließen zwei weitere Tore zu. Somit war der Endstand 1:4.

"Mit ein bißchen Glück halten wir den Ausgleich länger und verunsichern dadurch Wehen, leider fiel das 2:1 viel zu schnell" so Trainer Claus Schäfer, "Wehen war die bisher beste Mannschaft, der Sieg geht völlig in Ordnung".

Aufstellung:

Schunke, Schneider, Bechtel, Schmidt, Huseini, Schmeer (77. Malakcioglu), Asare, Müller (73. Mustapic), Wieczorek, Zulbeari (65. Zornio), Melzer (60. Ständer)

Tore:

1:0 Eichinger (25.), 1:1 Wieczorek (47., 11m), 2:1 & 3:1 Uerel (50., 67.), 4:1 Polichronakis (70.)

Bericht: Claus Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 21.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024