Zum Liveticker

Das medien-team des KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

U12 Kreisligamannschaft holt Auswärtssieg beim SV Kassel Nordshausen

SV Kassel Nordshausen - KSV Hessen Kassel II 3:7 (2:3)
U12 Kreisligamannschaft holt Auswärtssieg beim SV Kassel Nordshausen

Im dritten Saisonspiel war unsere Kreisligamannschaft am Donnerstagabend zu Gast beim SV Nordshausen.

Als Arda nach zwei Minuten platziert von der rechten Seite in die linke Ecke des gegnerischen Tores traf, dachte der in großer Anzahl mitgereiste KSV-Anhang, dass das Spiel zu einem Selbstläufer werden würde. Doch die Eltern und Trainer sahen sich getäuscht. Bereits nach sechs Minuten fiel der Ausgleich mit dem ersten Torschuss unseres Gegners. Auch als Jakob mit einem Schuss aus rund 14 Metern zum 2:1 für unsere Junglöwen traf, kam keine Ruhe in dass Spiel unserer Mannschaft. Bereits zwei Minuten später traf die Heimmannschaft nach einigen individuellen Fehlern unserer Mannschaft zum 2:2 Ausgleich. Es hätte sogar noch schlimmer kommen. Die Latte und zwei Paraden von Leon verhinderten einen Rückstand. Nach einer schönen Einzelleistung von Daris erzielten wir dann kurz vor der Halbzeit die 3:2 Führung.

Auch nach der Pause wurde das Zusammenspiel unserer Mannschaft nicht besser. Viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten bestimmten nach wie vor das Spiel. Vielleicht trug auch der etwas holprige Platz in Nordshausen und der lange Schultag mit dazu bei, dass unsere Mannschaft im Gegensatz zum letzten Spiel kaum wiederzuerkennen war. Als erneut Daris nach 44 Minuten nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld zum 4:2 einlochte, schien der Genger geschlagen, doch kam er bereits eine Minute später erneut mit einem Weitschuss zum 3:4 Anschluss. Nach dem 3:5 durch Denyo war der Bann unseres Gegners gebrochen. Kaan mit einem direkten Freistoß zum 3:6 und Lenni mit einem Kopfballtor erzielten in den letzten 5 Minuten noch zwei Treffer, so dass letztendlich doch noch ein klarer Sieg zustande kam.

Am Schluß zählten allein die drei Punkte und die sieben geschossenen Tore. Durch den Sieg kletterte unsere Mannschaft auf Rang 7 der Tabelle mit  nunmehr sechs Punkten aus drei Spielen. Am kommenden Dienstag findet bei den noch verlustpunktfreien D-Junioren des CSC 03 Kassel das nächste Auswärtsspiel statt.

Aufstellung:

Leon (TW), Lenni (C/1x), Jakob (1x) , Luis, Jan K., Mehmet, Ahmad, Kaan (1x), Maximilian, Denyo (1x), Daris (2x), Maher und Arda (1x)

Bericht & Bilder: Frank Nikutta

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

Kassel Nordshausen - U12 II

Bildergalerie

Veröffentlicht: 16.09.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.10.2019