B-Juniorinnen: UnglĂŒckliche Niederlage in GlĂ€serzell

B-Juniorinnen: UnglĂŒckliche Niederlage in GlĂ€serzell

SV GlÀserzell - KSV Hessen Kassel 2:1 (2:1)

Mit leeren Händen kehrten die B-Mädchen aus Gläserzell (Fulda) zurück.

Am Sonntag, den 27.11.16 machten wir uns früh auf den Weg nach Gläserzell. Schon am Morgen sagten einige Spielerinnen krankheitsbedingt ab und wir starteten mit nicht vollbesetzter Mannschaft. Wir kamen gut ins Spiel und in der 1. Spielminute kam ein Schuss von Franziska Koch aufs Tor, der leider rechts vorbei ging. Schon in der 4. Minuten gingen wir mit 0:1 nach einem wunderschönen Schuss von Johanna Schäfer in den Winkel in Führung. In der 9. Minute wurde ein Freistoß für uns gepfiffen, den Emma Becker schoss, leider führte er zu keinem Tor. Anschließend hatte Sophie Mason zweimal die Chance aufs Tor zu schießen, traf den Ball jedoch nicht richtig. In der 34. Spielminute fingen wir ein Gegentor. Der Ball prallte am Pfosten ab und rollte ins Tor. Wenige Minuten später pfiff der Schiedsrichter einem unberechtigten Elfmeter für unsere Gegner, der ebenfalls verwandelt wurde. Franka Maushake erhielt eine gelbe Karte, weil sie mit dem Schiedsrichter diskutierte.
Die zweite Halbzeit startete für uns nicht gut, denn Johanna Schäfer knickte aufgrund der schlechten Platzverhältnisse um und musste ausgewechselt werden. Im Laufe des Spiels ergaben sich für beide Mannschaften wenig Torschüsse. Auch Lena Michels erhielt eine gelbe Karte, weil sie den Ball angeblich wegschoss, obwohl Einwurf war. Unglücklicherweise rutschte Johanna Wolff nach einem Abschoß aus und verletzte sich am Knie. Sophie Mason erklärte sich bereit als Feldspielerin ins Tor zu gehen und hielt wirklich hervorragend.
Zusammenfassend kann man sagen, dass wir trotz der schlechten Umstände die Köpfe nicht hängen ließen, weiterkämpften und einen guten Mannschaftszusammenhalt zeigten.

Wolff - Diehl, Himmelreich, Maushake, Michels - Schäfer, Mason - Festor - F. Koch, Becker - Ghebreselasie
Jungermann, Fülling, Gück

Trainer- u. Betreuerteam: Wolff, Göhl, Michels, Lattermann

Aufstellung

Veröffentlicht: 28.11.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024