Showdown in Elversberg

Showdown in Elversberg

Ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel

Zugegeben, die Überschrift mag heute etwas reißerisch daher kommen. Aber sie spiegelt das wieder, was Löwencoach Tobias Cramer als Vorgabe für den Rest der Saison ausgegeben hat. Mit jedem Punkt erspielen sich die Löwen jeweils ein neues Endspiel und die Möglichkeit sich Zug um Zug in der Tabelle zu verbessern. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich den Nordhessen am Samstag, ab 14 Uhr, bei der SV Elversberg.

Während der Pressekonferenz nach dem überzeugenden Heimspiel gegen Ulm sparte ein grundsätzlich zufriedener Trainer Cramer dennoch nicht mit Kritik. Er haderte mit der Chancenverwertung und der Tatsache, dass seine Löwen den Sack nicht deutlich früher zugemacht hatten. Auch einige falsche Entscheidungen der Spieler und Mängel im Umschaltspiel blieben ihm nicht verborgen.

Nach zwei Siegen in Folge möchte Cramer auf keinen Fall, dass seine Spieler den Boden unter den Füßen verlieren. Ihre Bodenhaftung können die KSV-Recken im Auswärtsspiel beim Tabellenfünften, der SV Elversberg beweisen. Unser kommender Gastgeber durchlebte turbulente Wochen. Nach der 1:2 Niederlage in Ulm wurde Trainer Karsten Neitzel beurlaubt und durch SVE-Sportvorstand Roland Seitz als Interimstrainer ersetzt.

Seitz plagen durchaus Personalprobleme. So werden im Spiel gegen den KSV die Langzeitverletzten Alexandar Stevanovic und Fatih Köksal fehlen. Auch der angeschlagene Steffen Bohl wird wohl noch nicht spielbereit sein.

Tobias Cramer kann ebenfalls nicht auf seinen vollständigen Kader zurück greifen. Tim Philip Brandner und Niklas Künzel fehlen sicher. Künzel kehrte immerhin unter der Woche in das Mannschaftstraining zurück. Auch Torwart Valentin Kliebe konnte sich zurück melden.
Schwer wiegen dürfte der voraussichtliche Ausfall von Sebastian Schmeer. Er klagte nach dem Ulm-Spiel über Bauchmuskelprobleme.

Anpfiff in der Ursapharm-Arena, dem Waldstadion an der Kaiserlinde zu Spiesen-Elversberg wird um 14 Uhr sein. Geleitet wird das Spiel von Tobias Endriss. Ihm assistieren Tobias Eisele und Dennis Bauer.

 

Das medien-team des KSV Hessen Kassel 

Veröffentlicht: 16.03.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024