Löwen verlieren in Großaspach

SG Sonnenhof Großaspach - KSV Hessen Kassel 4:1 (3:0)

Nichts zu holen gab es für den KSV Hessen am Samstagnachmittag bei der SG Sonnenhof Großaspach. Am Ende fuhren die Löwen mit einem klaren 1:4 (0:3) nach Hause, den einzigen Treffer erzielte Neuzugang Nils Stendera fünf Minuten vor Spielende. 

Beim KSV stand Daniele Vesco diesmal von Beginn an in der Startelf, Jascha Döringer spielte in einem 4-2-3-1 etwas zurück gezogen im offensiven Mittelfeld.

Der KSV kam ordentlich in die Partie, ließ zunächst wenig zu und war für die Gastgeber ein unangenehmer Gegner. Bis zur 19. Minute. Da angelte sich David Hummel den Ball, spielte zu Can Karatas, der mühelos zum 1:0 einschob. Danach verloren die Löwen völlig den Faden, ließen sich immer wieder von den ballsicheren Gastgebern düpieren. David Hummel (32.) und Steven Lewerenz (41.) schraubten das Ergebnis noch vor der Pause auf 3:0, zweimal waren es Konter, die zum Erfolg für die SG Sonnenhof führten. Und der KSV? Für den war es gebrauchter Tag. Passend, dass wenige Augenblicke vor dem 0:3 Lukas Iksal nur den Pfosten traf. 

Die endgültige Entscheidung in diesem Spiel fiel kurz nach dem Wiederbeginn: Erneut traf Lewerenz, erhöhte auf 4:0. Was für die Löwen spricht: Die Mannschaft gab sich nicht auf, war um Schadensbegrenzung bemüht. So traf der eingewechselte Nils Stendera kurz vor Spielende noch zum 1:4.

Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch, wenn der KSV um 18 Uhr im Auestadion auf den VfB Stuttgart II trifft.

Oliver Zehe

Sonnenhof Großaspach - KSV Hessen  4:1 (3:0)

SG Sonnenhof Großaspach: Britzelmeir - Schiek (77. Held), Gipson, Müller, Kühn - Gerezgiher, Messina (67. Sadler) - Karatas, Owusu (77. Brändle), Lewerenz (84. Ivan) - Hummel (67. Rahn).

KSV Hessen Kassel: Gröteke - Najjer, Starostzik, Springfeld, Mißbach - Schwechel (56. Kahraman), Brill - Mogge (72. Flotho), Döringer (56. Merle), Iksal (60. Durna) - Vesco (56. Stendera).

SR: Maier (Windschläg) Z: 506

Tore: 1:0 Karatas (19.), 2:0 Hummel (32.), 3:0, 4:0 Lewerenz (41., 47.), 4:1 Stendera (85.)

GK: - / Iksal

 

 

Liveradio zum Nachhören

Aufstellung

Löwe des Tages

Nils Stendera (26)
48%
2. 19% Alexander Mißbach (2)
3. 5% Lukas Iksal (33)

Veröffentlicht: 21.08.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.09.2021