Starkes Unentschieden der U15 bei der SG Rosenhöhe

Starkes Unentschieden der U15 bei der SG Rosenhöhe

SG Rosenhöhe Offenbach - KSV Hessen Kassel 0:0 (0:0)
<p>Unsere Mannschaft begann sehr konzentriert und engagiert. Wir konnten den Gegner stark unter Druck setzen, so dass Rosenh&ouml;he nicht in das Spiel fand. Aus einer erneut sicheren Abwehr kombinierten unsere Jungs sehr gut und bestimmten das Geschehen auf dem Platz.</p>

Leider gelang es uns in dieser Phase nicht, zwingende Torchancen zu erarbeiten bzw. in Führung zu gehen. Nach ca. 20 Minuten wurde die SG Rosenhöhe stärker und es entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel. Nach einer guten Kombination kam ein Spieler der SG Rosenhöhe aus ca. 18 Metern zu einer Torchance, traf aber nur das Außennetz. Auf der anderen Seite hatten wir eine gute Möglichkeit, als sich Nikita Trailing an der Grundlinie schön durchsetzen konnte, aber kurz vor dem Tor abgeblockt wurde. Weitere Möglichkeiten ergaben sich nicht, beide Torhüter mussten lediglich bei Flanken bzw. Eckbällen eingreifen.

Die zweite Halbzeit war insgesamt ausgeglichen. Beide Mannschaften waren kämpferisch sehr stark und es entwickelte sich ein intensives Spiel. Ähnlich wie in Halbzeit eins gab es jedoch nur wenige Torchancen. Rosenhöhe konnte sich in der Mitte der zweiten Halbzeit eine Möglichkeit erarbeiten, als es einem Spieler einmal gelang sich im Strafraum durchzusetzen. Der Schuss aus halbrechter Position ging jedoch seitlich am Tor vorbei. Auf unserer Seite kam Nuri Huseini zu einer Chance, scheiterte mit seinem Schuss aber knapp. Im Übrigen entstanden Möglichkeiten auf beiden Seiten nur durch Freistöße, die jedoch durch die Abwehrspieler  bzw. Torhüter geklärt werden konnten. Kurz vor Spielschluss kamen wir noch einmal zu einer guten Möglichkeit. Nach einer Balleroberung von Raul Gonzales spielte Jan Schleiden einen schönen Pass auf Nikita Trailing, dessen Zuspiel auf Nuri Huseini wurde aber im letzten Moment durch einen Gegenspieler geblockt.

Insgesamt war eine gute Leistung unserer Jungs, und dies in einem auch ohne Tore sehr interessanten Spiel. Beide Teams hatten Möglichkeiten, um das Spiel zu gewinnen. Die SG Rosenhöhe war deutlich stärker als es der Tabellenplatz vermuten lässt, aber unsere Jungs sind sehr kompakt und als gute Einheit aufgetreten.        

Aufgebot KSV : 

Labonte, Bojic, Schneider, Winkler, Vizza, Zulbeari, Grebenstein, Trailing, Doering, Rüb, Huseini, Wolff, Gonzales, Wagner, Schleiden, Kilic.

Bericht & Bilder: Marcus Labonte

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.11.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024