Frauen: Weiter sieglos

SG Landau/Wolfhagen - KSV Hessen Kassel 5:2 (2:2)
<p>Trotz einer 2:0-F&uuml;hrung mussten die Frauen die Heimfahrt mit einer 2:5-Niederlage antreten.</p>

Die Damen des KSV Hessen Kassel suchen weiterhin nach ihrer Form

Am Samstag trat die Mannschaft um 17 Uhr bei der SG Landau/Wolfgang an. Kassels Trainer  musste auf fünf Spielerinnen verzichten, da diese verletzungsbedingt ausfielen. Schon in der Anfangsphase zeigten sich Unsicherheiten im Spielaufbau. Dennoch konnten die Löwinnen zwei Standardsituationen nutzen, um in Führung zu gehen. Beide Male war es die Spielführerin Katrin Sirringhaus, welche verwandelte: in der 9. Spielminute traf sie bei einem Freistoß aus 20 m direkt unter die Latte und in der 30. Min. per Elfmeter zum 0:2 für Kassel.
Trotz dieser Führung fand das Team keine Sicherheit. Flanken und Pässe  kamen nicht an. Nicht angenommene oder verlorene Zweikämpfe, fehlende Kommunikation sowie viele weitere Unstimmigkeiten führten dazu,  dass die Kasselerinnen den Gastgebern Räume schufen, um ihr Spiel aufzubauen. So kam es, wie es kommen musste: Die Gegnerinnen aus Landau kamen zum Anschlusstreffer und noch vor der Pause zum Ausgleich. Dies verunsicherte die Damen weiter, die das Zepter nun völlig aus der Hand gaben, w.enn sie es überhaupt je in derselben hatte..
So gab es am Ende eines Spieles,  welches mit viel Hoffnung begann, leider wieder einmal lange Gesichter beim KSV. Mit einer deutlichen 5:2 Niederlage im Gepäck, trat die Mannschaft die Heimreise an. In der nächsten Woche wird es viel Gesprächsbedarf geben.  Wollen wir hoffen, dass die Löwinnen ihren Biss wiederfinden!
 

Kader: Fuchs - Grabow, Schütze, Brixius, Weiß - Sirringhaus,  A. Diehl,  A. Bongen, A. Koch (46. A. Dittmar), K. Dittmar (74. J. Diehl), Mainka  (46. Lattermann); (Waldmann)

Bericht: rhl

Aufstellung

Veröffentlicht: 27.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024