Frauen: Riesenschritt in Richtung Meisterschaft

Frauen: Riesenschritt in Richtung Meisterschaft

SG Hombressen / Udenhausen - KSV Hessen Kassel 0:4 (0:3)

Mit einem 4:0-Sieg und drei weiteren Punkten auf dem Konto reisten unsere Löwinnen am Samstagabend aus Hombressen nach Kassel zurück und machen damit einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Nun trennt sie nur noch ein weiterer Punkt vom ersehnten Wiederaufstieg.

Das Spiel begann auf beiden Seiten eher holprig, was nicht auch zuletzt den Platzverhältnissen geschuldet war. Unsere Löwinnen fanden nur schwer ins Spiel und so erspielte sich die SG in den ersten Minuten sehenswerte Torchancen. Doch die Abwehr um KSV-Torfrau Angi Künzl hielt dem Druck stand und ermöglichte der Kasseler Offensive so besser ins Spiel zu kommen. Dies führte dazu, dass sich unserer Löwinnen drei 100% Chancen erspielten, dann aber an der SG Torfrau scheiterten. Zudem ging ein Freistoß aus gut 18 Meter nur an den Pfosten. Es dauerte also bis zur 25. Minute ehe Katrin Sirringhaus den Ball nach einer nahe vors Tor geschlagenen Ecke über die Linie schob.  Nur zwei Minuten später nutze Lisa Lattermann einen Fehler in der gegnerischen Abwehr, zog aus 20 Metern ab und brachte den Ball so im Tor unter. Nun spielten unsere Löwinnen ansehnlicheren Fußball und nach einer schönen Kombination über Rechtsaußen, schlug Isabell Vieira den Ball zentral vors Tor, wo Lisa Lattermann zum 0:3 Pausenstand einnetzte.
 
In der zweiten Halbzeit schalteten unsere Löwinnen zwei Gänge runter und ließen damit den Gegner ins Spiel kommen. Von der 46. bis zur 70. Minute erspielten sich die Gastgeber immer wieder gute Torchancen, doch auch sie scheiterten letztendlich immer an der stark spielenden Kasseler Torfrau. Zudem traf die SG zwei Mal die Latte. Zu diesen Zeitpunkt wäre ein Tor für die SG sicherlich verdient gewesen. Doch in der 74. Minute zeigten unsere Löwinnen wieder warum sie auf dem ersten Tabellenplatz stehen. Nach der ersten sehenswerten Kombination in der zweiten Hälfte setzte sich Lena Ghebreselasie durch und konnte den Ball souverän zum 0:4 im gegnerischen Tor unterbringen. Danach drehten die Löwinnen noch einmal auf und erspielten sich erneut zwei 100% Torchancen. Aber auch diese konnten sie nicht verwerten. Die letzte Aktion im Spiel war ein Freistoß aus ähnlicher Position wie in der ersten Halbzeit. Erneut trafen unsere Löwinnen nur den Pfosten und auch der Nachschuss Versuch konnte nicht verwertet werden.
 
Fazit: Wieder einmal war es die Chancenverwertung, an der unsere Löwinnen scheiterten. Wenn man alle Top-Chancen zusammen zählt, wäre sicherlich auch ein zweistelliger Sieg gerechtfertigt gewesen. Dennoch hatten unsere Frauen auch Glück, denn gerade in der Anfangsphase in der zweiten Halbzeit, ließen sie einige Chancen des Gegners zu und hätten sich nicht über ein Gegentor beschweren dürften.
 
Tore: 0:1 (25.) Katrin Sirringhaus, 0:2 (27.) Lisa Lattermann, 0:3 (37.) Lisa Lattermann, 0:4 (74.) Lena Ghebreselasie
 
Es spielten: Angi Künzl– Alina Diehl, Anna Sophie Scholinz, Carolin Himmelreich, Sophia Hamel – Katrin Sirringhaus, Sophie Mason (ab 46. Nikola Körbel) – Isabell Vieira, Lisa Lattermann, Franziska Koch – Lena Ghebreselasie (ab 74. Sina Yagci)
 
Weiter im Aufgebot: Lara Döring
 
Vorschau: Das nächste Spiel findet am Samstag den 13.05. um 17 Uhr beim FC Edermünde statt. Mit nur einem Punktgewinn könnten sich unsere Löwinnen vorzeitig die Meisterschaft sichern.
Bericht: L. Lattermann

Aufstellung

Veröffentlicht: 07.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024