B-Juniorinnen siegreich in Marburg

B-Juniorinnen siegreich in Marburg

SF BG Marburg - KSV Hessen Kassel 1:4 (1:2)

Am vergangenen Sonntag, den 18.10., mussten unsere B-Juniorinnen um 13 Uhr bei den Sportfreunden Blau-Gelb Marburg antreten. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit und einer  knappen 1:2 Führung für die Junglöwinnen zur Pause, konnte bis zum Ende der Spielzeit ein klarer 1:4 Sieg erspielt werden.

Zu Beginn des Spiels war den jungen Löwinnen die zweiwöchige Spielpause anzumerken. So gab es in den ersten 15 Minuten nur wenige zwingende Aktionen Richtung Marburger Tor. Einen sehenswerten Angriff schloss Merit Maaßen mit einem guten Schuss ab, der leider nur den Pfosten traf. Den folgenden Nachschuss von Amelia Carciola konnte die Marburger Torhüterin festhalten. Mit der Zeit kamen die Löwinnen dann immer besser ins Spiel und zeigten den gewohnt guten Kombinationsfußball. Besonders die Vorstöße von Außenverteidigerin Hanna Kuntze brachten den Ball immer wieder gefährlich vor den gegnerischen Kasten. In der 19. Spielminuten belohnten sich die B-Juniorinnen für ihre Bemühungen. Kinga John setzte ihre Gegenspielerin direkt im Spielaufbau am gegnerischen 16er  sehr gut unter Druck, konnte den Ball erobern und startete zielstrebig Richtung Tor. Anstatt aus spitzem Winkel selbst abzuschließen hatte sie die Übersicht für die mitgelaufene Carciola und legte den Ball mustergültig quer, sodass diese nur noch einschieben musste. Wer dachte, der Bann sei nun gebrochen und die Löwinnen legen postwendend nach, täuschte sich leider. Gut neun Minuten nach dem Treffer führte ein Fehler im Spielaufbau dazu, dass eine schnelle Marburger Flügelspielerin die letzte Verteidigungslinie durchbrechen und in den Strafraum vordringen konnte. Dort schob sie den Ball platziert in die Ecke und ließ Torhüterin Hannah Wiesner keiner Chance. Fast mit dem Pausenpfiff zum sogenannten psychologisch wichtigem Zeitpunkt brachte Merit Maaßen die Löwinnen dann wieder in Führung. Katharina Spieker ließ im Alleingang drei Gegenspielerinnen stehen und bediente Maaßen dann mit einem guten Pass in die Tiefe, die aus gut 20 Metern mit einem platzierten Schuss in die linke untere Ecke erfolgreich war. 

Die Marschroute für die zweite Halbzeit war allen klar: Man wollte und musste den Gegner weiter unter Druck setzen und auch mit Blick auf den Spielstand für klare Verhältnisse sorgen. Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff belohnte sich Hanna Kuntze für ihre erneut gute Leistung und verwertete eine kurz getretene Ecke vom Strafraumeck mit einem gut platzierten Schuss direkt unter die Latte. Die Löwinnen ließen nicht nach und so entwickelte sich in Halbzeit zwei ein Spiel auf ein Tor. Sämtliche Vorstöße der Gastgeber konnten von unserer Defensive souverän entschärft werden. In Minute 72 hätte sich Marie Brunner fast selbst zu ihrem Geburtstag beschenkt, doch ihr Schuss aus knapp 25 Metern traf nur die Latte. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Amelia Carciola mit ihrem Treffer zum 4:1 in der 79. Spielminute. Nach einem guten Doppelpassspiel durch das Zentrum erkannte Merit Maaßen die durchstartende Carciola und konnte ihr den Ball mit einem schönen Heber über die Abwehr genau in den Lauf spielen. Nach einer guten Ballan- und mitnahme war auch der Torschuss gut platziert und für Marburgs Torhüterin nicht zu halten. 

Somit haben die Junglöwinnen nun auch auswärts ihren ersten Sieg eingefahren und klettern damit wieder auf den dritten Tabellenplatz. Am Sonntag den 25.10. spielen die B-Juniorinnen um 13:00 Uhr auf heimischem Kunstrasen gegen die MSG Gläserzell/Pilgerzell.

Für den KSV spielten: Wiesner - Kuntze, Stockfisch, Brunner, Göhler (ab 75. Pichler) - Spieker - Trailing (ab 41. Bernreuter), John, Maaßen, Carciola - Esmeray (ab 67. Sabrie)

Tore: 0:1 (19.) Amelia Carciola, 1:1 (28.) Mara Lorenzen, 1:2 (40.) Merit Maaßen, 1:3 (46.) Hanna Kuntze, 1:4 (79.) Amelia Carciola

Bericht: KS / Fotos: MG

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024