Löwinnen holen die nÀchsten drei Punkte

Löwinnen holen die nÀchsten drei Punkte

SC Lispenhausen - KSV Hessen Kassel 0:2 (0:1)

Beim Auswärtsspiel in Lispenhausen am vergangenen Samstag konnten unsere Löwinnen mit einem 2:0 Sieg die nächsten drei Punkte einfahren und erarbeiteten sich somit diesem Samstag ein Spitzenspiel auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Ungewohnt auf einem Rasenplatz zu spielen, begannen unsere Frauen recht zaghaft und testeten erst einmal die Begebenheiten des Untergrunds. Nachdem man sich ein wenig eingespielt hatte, ergaben sich auch die ersten gefährlichen Angriffe in Richtung Gastgeberinnen-Tor, doch eine wirklich gute Chance ergab sich daraus nicht. Auf der anderen Seite schafften es die Damen aus Lispenhausen allerdings auch nicht gefährliche Möglichkeiten zu kreieren. So spielte sich viel im Mittelfeld ab, wo zumeist sehr energische Zweikämpfe geführt wurden. In der 31. Spielminute konnte Lisa Lattermann aber mit einem Weitschuss das verdiente 1:0 erzielen. Danach lief es besser für unsere Frauen und bis zur Pause hätte man durchaus noch einmal nachlegen können.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten brauchten unsere Löwinnen etwas, um sich an die Umstellung der Gastgeberinnen im Sturm zu gewöhnen. Das ermöglichte dem SC Ausgleichschancen, doch der Abschluss blieb zu harmlos. Auf der anderen Seite machte unsere Frauen immer wieder Druck auf die Hinterreihe der Gastgeberinnen. Es dauerte aber bis zur 71. Spielminute ehe Isabell Vieira das 2:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß erzielte. Danach kam nicht mehr viel Gegenwehr von den  Damen aus Lispenhausen. Möglichkeiten einen deutlicheren Sieg einzufahren hatten unsere Löwinnen durchaus, doch entweder das Aluminium war im Weg oder aber die Torfrau der Gastgeberinnen konnte die Bälle abwehren. So blieb es beim 2:0 Sieg für unsere Löwinnen.

Fazit: Trotz ungewohntem Untergrund und wenig Möglichkeiten das Kurzpassspiel aufzubauen, zeigten unsere Frauen eine ordentliche Leistung und brachten die drei wichtigen Punkte mit nach Kassel. Zur Belohnung für diesen Arbeitssieg haben sie sich das Spitzenspiel am kommenden Samstag erarbeitet. 

Tore: 0:1 (31.) Lisa Lattermann, 0:2 (71.) Isabell Vieira

Es spielten: Kim Osuzd – Alina Weiß (ab 80. Carolin Himmelreich), Alina Diehl, Jule Fuldner, Sophia Hamel – Sophie Mason,  Lisa Lattermann, Lena Ghebreselasie (ab 71. Viviane Munsch), Katrin Sirringhaus – Franziska Koch (ab 88. Annika Juhlke), Isabell Vieira

Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen unsere Löwinnen den TuS Naunheim. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz. 

Bericht: LL / Foto: CF/SD

Aufstellung

Veröffentlicht: 25.03.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024