Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Rückblick: „Kaminabend“ im Boutiquehotel Palmenbad

KSV-Sponsorennews

Am vergangenen Donnerstagabend kamen die Löwen mit ihren Partnern und Wegbegleitern beim gemütlichen "Kaminabend" im Boutiquehotel Palmenbad zusammen. Zahlreiche KSV-Sponsoren haben die Gelegenheit genutzt, Sören Gonther, der ab 1.7. neuer Geschäftsführer Sport und Finanzen des KSV wird, persönlich kennenzulernen.

Im Warmup-Talk verriet Sören Gonther, welche Ziele er zusammen mit dem gesamten Löwenrudel vom KSV verfolgen wird: "Man braucht Ziele, das ist klar, im Fußball ist es wichtig, ambitionierte Ziele zu entwickeln und diese dann anzugehen. Das geht jedoch nicht im Hauruck-Verfahren, das muss mit Bedacht entwickelt werden. Dafür trete ich an", so Gonther. Zuallererst liege der Fokus selbstverständlich beim Klassenerhalt der ersten Mannschaft: "Dann soll Schritt für Schritt das vorhandene Fundament optimiert werden", so der einhellige Tenor von Gonther und KSV-Vorstandssprecher Jens Rose. Die weiteren Planungen werden zurzeit vorangetrieben, dazu werden Vertragsgespräche mit Leistungsträgern geführt. "Zusätzlich will ich mein Netzwerk im Profifußball einsetzen und diese Kontakte für den KSV nutzen. Dazu gehört, talentierte Fußballer nach Nordhessen zu holen, wie uns das u.a. mit Michi Glück im Winter schon ganz gut gelungen ist", sagt Gonther.

Trainer Tobias Damm verriet den anwesenden Gästen mit einem kleinen Schmunzeln, dass ihn seine Frau Susi trotz der hohen zeitlichen Verpflichtungen aus seinem Beruf bei Volkswagen, Traineramt beim KSV und die laufende Trainerqualifikation mit dem Erwerb der A-Lizenz noch erkenne, wenn er abends nach Hause komme. "Die Familie ist das A und O und mein Rückhalt, ohne ihre Unterstützung wäre dieses hohe Engagement gar nicht möglich", betont Damm. Über die Trainerfortbildung sagte Tobi, dass der Erwerb des A-Lizenztrainerscheins in den Endzügen liege, es folge nur noch eine Präsenzphase, danach stehe die Prüfung an. Tobi, viel Erfolg!

Kapitän Frederic Brill gab den anwesenden Gästen unterdessen Einblicke in seine Rolle als Kapitän und Leader auf und abseits des Platzes: "Insbesondere in einer schwieriger verlaufenden Saison ist es wichtig, mit allen Jungs zu reden und stetig an der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Performance zu arbeiten. Dazu führe ich auch viele Einzelgespräche. Klar ist, dass wir uns als Team und Einheit verstehen und uns deshalb immer gegenseitig pushen und niemals aufgeben. Das zeichnet uns am Ende auch aus", so Brill. "Im Saisonendspurt werde weiter Vollgas gegeben und alles reingeworfen, um nach dem 34. Spieltag klar über dem Strich zu stehen. Mit der lautstarken Unterstützung unserer grandiosen Fans und Partner im Rücken packen wir das", sagt Brill.

Jens Rose verriet den anwesenden Gästen zudem, dass er mit seinem Unternehmen als Partner weiterhin vorangehen wird: "Ich werde mein Sponsoring-Engagement für die kommenden drei Jahre nochmal deutlich ausbauen", so Rose. Ein großes Dankeschön an Jens Rose und die Martin Rose Gleisbau GmbH für diese Botschaft. "Ich hoffe, damit auch ein Signal an weitere Partner senden zu können. Zusammen können wir auf dem Fundament aufbauen und Schritt für Schritt daran arbeiten, uns stetig zu verbessern", so Rose. Ein starkes Signal an die Löwenfamilie!

Der KSV bedankt sich an dieser Stelle bei allen Partnern für die Zusammenarbeit und Ihre Partnerschaft mit und für die Löwen: "Wir hoffen, Sie auch im kommenden Jahr als Teil des Löwenrudels bei den Heimspielen im Auestadion begrüßen zu dürfen und an unserer Seite zu wissen", sagte Daniel Bettermann (KSV-Marketingvorstand) zum Abschluss.

Die Löwen bedanken sich bei allen Gästen für Ihren Besuch und bei Hotelchef Daniel Pahl mit seinem Team vom Boutiquehotel Palmenbad für die Gastfreundschaft und für die Zubereitung eines schönen Fingerfood-Menüs.

Mehr Informationen zum Hotel Palmenbad gibt es unter:
www.palmenbad.de

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 05.05.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024