Löwen verlieren letztes Testspiel in Wolfsburg mit 1:3

VfL Wolfsburg (gemischt) - KSV Hessen Kassel 3:1 (3:0)

Trotz des Endergebnisses lieferten die Kasseler Löwen, bei denen Gastspieler Oliver Issa Schmitt mitwirkte, kein schlechtes Spiel ab. In einem äußerst fairen Spiel verschliefen die Löwen die Begegnung zwischen der 32. und 39. Spielminute in der die drei Treffer für Wolfsburg, die mit sieben Profis aus dem Kader des DFB-Pokalspiels vom Vortag angetreten waren, fielen. In der zweiten Spielhälfte konnte man das Spiel überzeugender gestalten und den verdienten Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Das reichte aber leider nicht mehr aus um einen weiteren Treffer zu erzielen oder das Spiel noch mal zu kippen.

Nachdem Jakup Kaminski (32.) den Führungstreffer für Wolfsburg erzielen konnte, hatten die Löwen leichte Probleme mit ihrer Ordnung in der Hintermannschaft. So fielen dann folgerichtig, aber zu leicht, die Treffer zum 2:0 durch Renato Steffen (34.) und 3:0 durch Kevin Paredes (39.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch kurz darauf in die Pause. 

Nach der Pause hatten die Löwen wieder mehr Ordnung im Spiel und hatten ihre erste Großchance nach Vorarbeit von Oliver Issa Schmitt durch einen Heber von Jascha Döringer (52.) auf die Latte. Aber außer dem verdienten  Anschlusstreffer von Lukas Iksal (66.), vier Minuten nach seiner Einwechslung, konnten die Löwen leider keinen weiteren Treffer erzielen und so ging dieses letzte Testspiel 3:1 für den VfL Wolfsburg aus. 


VfL Wolfsburg - KSV Hessen Kassel 3:1 (3:0) 

KSV: Gröteke – Mißbach (62. Stendera), Starostzik (79. Mustapic), Mogge (79. Fischer), Brill (62. Durna), Döringer (62. Iksal), Rakk (62. Vesco), Dawid (62. Kahraman), Schmitt (80. Stegmann), Springfeld, Najjar (79. Liesche Prieto)

Wolfsburg: Pervan – Fischer, Rosa Silva, Vranckx, Steffen, Kaminski (71. Amoako), Philipp (71. Lange), Bialek (75. Ambros), Guilavogui (75. Pejcinovic), Franjic, Paredes

 

SR: Harm Osmers (Hannover) Z: keine

Tore: 0:1 Kaminski (32.), 0:2 Steffen (34.), 0:3 Paredes (39.), Iksal (66.)

Gelbe Karten: - / -

Gelb-Rote Karten: - / -

Rote Karten: - / -

Besondere Vorkommnisse: - / -

 

Bericht: Ortwin Lange / Bilder: Carsten Mumdey

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 31.07.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 14.08.2022