Schnell und wendig

Löwen Inside mit Presley Pululu

Presley Pululu heißt der zweite Winter-Neuzugang des KSV Hessen Kassel. Seit zwei Wochen wohnt der 20-Jährige in Kassel und hat bereits einen Lieblingsort gefunden: den Herkules im Bergpark Wilhelmshöhe. Seine Fußballkarriere begann beim FC Basel, wo er die gesamte Jugend durchlief. Später folgte der Wechsel in die U21 von Paderborn, ehe er den Schritt in den Männerfußball beim Drittligisten SC Verl wagte.

In seiner Freizeit geht er gerne in die Therme oder verbringt seine freie Zeit mit dem Videospielen.

Wie kam es zu deinem Wechsel nach Kassel?

Ich will meine Erfahrung erweitern und vor allem mehr Spielpraxis sammeln. Das war in Verl so nicht in dieser Form möglich, wie ich mir das wünschte.

Wieso hast du dich entschieden nach Kassel zu wechseln, vor allem mit Blick auf die aktuelle sportliche Situation?

Nachdem für mich klar war, dass ich in der Rückrunde nicht in Verl spiele, hatte ich mehrere Angebote vorliegen. Hessen Kassel passt vom Konzept am besten zu mir und meinen Zukunftswünschen. Das Gesamtpaket stimmt hier. Da fiel mir die Entscheidung ziemlich leicht – egal auf welchem Platz wir nun gerade stehen.

Bist du schon gut in der Mannschaft angekommen?

Von Tag eins an wurde ich von meinen Mannschaftskollegen super in die Mannschaft integriert, da gab es keinerlei Probleme.

Wie möchtest du der Mannschaft weiterhelfen?

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Team das nötige Selbstvertrauen wieder aufzubauen – sodass wir das auf den Platz bringen, was wir können. Zudem möchte ich mit meinen spielerischen Qualitäten – vor allem meiner Schnelligkeit – weiterhelfen.

Entweder oder …

Senf oder Ketchup?
Film oder Serie?
Pizza oder Pasta?
erst in die Verlängerung oder gleich ins Elfmeterschießen?
1 Tag am Strand oder 10 Tage in den Bergen geschenkt?

Das Interview wurde geführt von Celina Lorei.

Veröffentlicht: 03.02.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024