Planung des Kaders der U23 schreitet voran

Planung des Kaders der U23 schreitet voran

Um für die kommende Saison gut gerüstet zu sein, wurden bei der U23 frühzeitig die Planungen aufgenommen und zu großen Teilen abgeschlossen. Im Trainingsbetrieb werden Michael Gibhardt & Christoph Winterhagen ab sofort Thorsten Hirdes als Co-Trainer unterstützen. Organisatorisch werden als Teammanager sowohl Klaus Bachmann als auch Christian Wollenhaupt wie schon in der letzten Saison unterstützen. Ebenso an Bord bleibt als Athletiktrainerin für die U23 Nadine Nehlmeyer.

Was die Mannschaft angeht, so werden den jetzigen Kader Sebastian Vollgraf (zu FV Felsberg / Lohre / Niedervorschütz), Selcuk Yikar (zu Bosporus Kassel) und Valton Kodra (RW Erlinghausen) verlassen. An dieser Stelle gilt euch allen ein großer Dank für euren Einsatz und alles Gute für eure weitere sportliche Zukunft.

Folgende Spieler werden als interne Neuzugänge die U23 unterstützen:

Michael Voss (von der 1. Mannschaft)

Argjend Zulbeari, Emirhan Özgen, Ilías El Hammiri (alle von der U19)

Darüberhinaus werden externe Neuzugänge den Gruppenligakader verstärken:

David Kunz, Simon Kauf (beide von OSC Vellmar)

Nuri Huseini, Lorenz Gluth (beide von VfL Kassel)

Tobias Orth (von TSV Sandershausen)

Rashid Haidari (von TSV Wolfsanger)

Mit Nuri Huseini & Rashid Haidari kehren somit ehemalige Jugendspieler zu ihrem Ausbildungsverein zurück. Als Spieler mit Zweitspielrecht kann zudem Jonas Hilgenberg (TSV Rothemann) eingesetzt werden.

Das erste Training wird aller Wahrscheinlichkeit Anfang Juli sein, die Mannschaft wird auch weiterhin von ihrem letztjährigen Sponsor Gerhard Klapp unterstützt. Es laufen darüberhinaus Bestrebungen einen weiteren Sponsoren für die U23 zu gewinnen.

Bericht: Stefan Desouki

Veröffentlicht: 25.06.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.10.2020