Schweres AuswÀrtsspiel der U12 bei der U13 von OSC Vellmar endet mit Niederlage

Schweres AuswÀrtsspiel der U12 bei der U13 von OSC Vellmar endet mit Niederlage

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel 2:1 (1:1)

Nach dem knappen Heimsieg aus der Hinserie mit 2:1 musste man sich nun im Rückspiel 1:2 geschlagen geben. In einem kampfbetonten hektischen Spiel ohne große Torchancen auf beiden Seiten unterlag die U12 der Löwen dem älteren Jahrgang des OSC Vellmar mit 1:2.

Das Spiel war gezeichnet durch die körperliche Präsenz der Gastgeber, die unsere Jungs aus ihrem gewohnten Kombinationsspiel brachte. So musste man verletzungsbedingt bereits nach 10 Minuten auswechseln. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:0 durch Samed Selimovic, der der KSV Abwehr bei einem Kopfball nach einer Ecke keine Chance ließ. Da mache ich meiner Abwehr keine Vorwürfe, denn gegen den über 1,80 m großen Stürmer des OSC haben sie bei Standards einfach wenig Chancen es gut zu verteidigen. Doch der KSV gab sich nicht auf und spielte mutig weiter nach vorne und versuchte den Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen. In der 18. Minute kam man dann durch Mido Alrefaai zum verdienten Ausgleich, der gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis war.

Nach dem Wechsel ergab sich das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit, viele Situationen im Mittelfeld und wenig Kombinationen über aussen. In der 46. Minute fiel dann die erneute Führung für den Gastgeber, die einen Konter per Flachschuss durch Osman Duman zum umjubelten 2:1 nutzen. Die Schlußphase wurde immer hektischer, der OSC wechselte ihren Stürmer dann in die Abwehr und der KSV versuchte alles noch den Ausgleich zu machen. Tief in der Nachspielzeit sah der Torwart des Gastgebers noch die gelb-rote Karte, doch der fällige Freistoß führte nicht zum Ausgleicch und so verlor man in keinem guten Spiel wichtige Punkte, um weiter ganz oben dran zu bleiben.

Das nächste Spiel soll dann durch den Gastgeber JSG Warmetal / Wolfhagen zu einem besonderen Event werden. Auf dem Rasenplatz in Wolfhagen (Limeckestr.) wollen die Gastgeber mit Einlaufkinder, Bengalos einiger Fangruppen und dem Aufruf auf eine Zuschauerkulisse von minimum 300 Zuschauern schaffen. Anstoß ist am 25.04. um 15:30 Uhr, wenn der Tabellenvierte JSG Warmetal/Wolfhagen den Tabellenzweiten KSV Hessen Kassel empfängt.

Aufstellung:

Liehr, Ceylan, Notabuono, Berisha, Hildebrand, Banas, Alrefaai, Aydin, Lindner

Eingwechselt wurden:

Bejdic (10.), Doncev (21.), Wagner (27.)

Tore:

1:0 Selimovic (4.), 1:1 Alrefaai (18.), 2:1 Duman (46.)

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Lermioglu (60+4., OSC)

Bericht und Bilder: Michael Stahl

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.04.2026

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 01.05.2026