U12 gewinnt Flutlichtspiel beim OSC Vellmar

U12 gewinnt Flutlichtspiel beim OSC Vellmar

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel 0:3 (0:0)

Am 24.10.2020 stand unser 5. Ligaspiel beim OSC Vellmar an. Nachdem am vergangenen Wochenende unser Ligaspiel gegen die JSG Schrecksbach  / Röllshausen / Neukirchen ausgefallen war, brannten unsere Löwen auf das Spiel gegen den OSC. Eigentlich war das Spiel wie gewohnt am Samstag den 24.10.2020 um 13:00 Uhr angesetzt. Aufgrund einiger Corona Hygieneregeln wurde die Partie letztendlich auf 18:00 Uhr verlegt. Unser Trainerteam Andreas und Vanessa mussten die Mannschaft ein wenig umstellen, da einige Ausfälle zu verzeichnen waren. Milan und Bixente sind langzeitverletzt, Kaan und Tamo fielen gesundheitsbedingt aus. Zudem kam noch, dass Jaron und auch Levin etwas angeschlagen in die Partie gingen. Wir bekamen aber Unterstützung von Maximilian aus unserer U13.

Fokussiert und sehr engagiert begannen unsere Junglöwen dann die Partie. Um unsere Spitzen gut in Szene zu setzen, ging der Weg von hinten nach vorne über die Flügel. Unsere Abwehrreihe stand sicher und ließ keine nennenswerten Chancen für den Gastgeber zu. Mit hohem Ballbesitz und gutem Positionsspiel unserer Junglöwen tasteten wir uns in den Strafraum des OSC. Maximilian gliederte sich sofort in das Mannschaftsgefüge gut ein und stabilisierte das Mittelfeld. In der 1. Halbzeit arbeitete das Team und kreierte die eine oder andere gute Chance. Flanken sowie Schüsse aus der 2. Reihe konnten wir verzeichnen, jedoch hielt der Keeper des OSC seinen Kasten noch sauber. So ging es dann mit Chancenvorteilen und spielbestimmenden Anteilen der Junglöwen mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit knüpften die Löwen dann da an, wo sie in der 1.Halbzeit aufgehört hatten. Man sah es den Jungs an, hier 3 Punkte mit nach Hause nehmen zu wollen. Der OSC war damit beschäftigt, das Passspiel zu unterbinden und konnte die Löwen nur mit der einen oder anderen kleinen unfairen Nickligkeit stoppen. Folglich kamen wir auch per Freistoß zum verdienten 1:0 durch Ole. Die Freude war groß und setzte weitere Kräfte frei. Durch Druck über die Flügel und einen präzisen Pass von Leonardo zu Jaron bauten wurde die Führung auf 2:0 ausgebaut. Damit war dann das Spiel so gut wie gelaufen. Auch Robert trug sich noch in die Torschützenliste ein und erhöhte in der 58. Minute zum verdienten 3:0 Endstand.

An diesem Ligaspiel Abend vor etwas ungewohnten Flutlicht bewiesen die Junglöwen Moral und Willensstärke und nahmen dankend die 3 Punkte mit nach Hause.

Im Anschluss der Partie hatte unser Trainerteam dann noch ein 30-minütiges Trainingsspiel mit dem OSC auf dem 11er Feld verabredet. Dies war das erste Mal, dass unsere Jungs auf dem Großfeld agierten. Auch diesen Test konnte man am Ende erfolgreich mit 4:0 für sich entscheiden. Hier trugen sich jeweils zwei Mal Robert und Levin in die Torschützenliste ein.

Für die U12 spielten an diesem Tag:

Jukka Schulte, Donovan Elser, Jaron Singer, Leonardo Treglia, Ole Hilgenberg, Matthis Bargheer, David Klimanek, Tom Kohlstädt, Robert Bering, Levin Vogt, Arda Böyükata und Maximilian Dippel

Tore:

0:1 Hilgenberg (37.), 0:2 Singer (52.), 0:3 Bering (58.)

Bericht: Antonio Treglia
Bilder: Philipp-Daniel Singer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024